Am 15.09 hiess es per SMS bekomme ich das Gerät bereits, weil ich früh genug bestellt habe und bei euch?

Hahaha, sehr witzig, die Geräte sind erst ab dem 16.9 erhältlich.

Vielleicht hat er ein Sms am Bestelltag erhalten dass sein Iphone 7 am 15.9. verschickt wird?! Meint ihr wenn Swisscom genug Iphones bekommen werden die am 15.9. verschickt? Dass sie am Fr 16.9. beim Kunden ankommen oder erst am 16.9. verschickt?


@smart72 schrieb:
Vielleicht hat er ein Sms am Bestelltag erhalten dass sein Iphone 7 am 15.9. verschickt wird?! Meint ihr wenn Swisscom genug Iphones bekommen werden die am 15.9. verschickt? Dass sie am Fr 16.9. beim Kunden ankommen oder erst am 16.9. verschickt?


sofern die Geräte verfügbar sind hat Swisscom immer so verschickt, dass sie am Launchtag eingetroffen sind.

Ich habe noch Lieferdatum unbekannt.
Welches hast du Sascha91 bestellt?

Danke dir für die Info Buzzman.
Ich habe mir das schwarze 7plus mit 256GB bestellt und Lieferdatum auch noch unbekannt.


@smart72 schrieb:
Danke dir für die Info Buzzman.
Ich habe mir das schwarze 7plus mit 256GB bestellt und Lieferdatum auch noch unbekannt.


bin gespannt wann es bei dir geliefert wird (habe die gleiche Kombination wie du bestellt). Ich habe die letzten beiden Jahre bei der Swisscom nicht zum Launch eines erhalten obwohl ich jeweils wohl einer der ersten war der reserviert hat (kurz nach Mitternacht).

Dieses Jahr habe ich mich für einen anderen Ort entschieden.

Bestätigungs Mail ist gekommen, sollte am Freitag bei mir sein. iPhone 7 128 Silber

Bei mir auch 16.9. 🙂

iPhone 7 128 GB roségold

Es ist wie in jedem Jahr bisher. Die iPhones in Schwarz (in diesem Jahr vor allem Jet Black) sind der Renner und die meistbestellten. Sind ja auch die elegantesten Modelle. Somit wartet man auch bei diesen Farben am längsten.

Alternativ bleibt den Jungs (den Frauen ist es meistens egal wann sie Ihr Gerät erhalten) nur die Möglichkeit, auf die Pimp-Farbe Gold, weibliches Roségold oder langweiliges Silver zu greifen - da klappt es wohl auch mit dem Freitag.

Ich persönlich warte lieber auf ein schönes iPhone als hier aus reiner Ungeduld Farb-Kompromisse einzugehen.

Ziemlich sicher werden bei Swisscom heute oder morgen noch ein paar Blacks hinzukommen die dann auch für die ersten Besteller reichen.

Viel Glück (und Geduld) uns allen!

Bei mir iPhone 7 Plus black 128, noch kein Lieferdatum, um 10.15 bekam ich die Bestätigung.

Leider weiss ich, dass KMUnternehmungen bevorzugt werden. Mein Geschäft hat die iPhone später als ich bestellt und bekam gestern ein Lieferdatum.

Ja. Im Vetterli-Wirtschaften ist die Swisscom König. Das hat Tradition.


@buzzman schrieb:


@smart72 schrieb:
Danke dir für die Info Buzzman.
Ich habe mir das schwarze 7plus mit 256GB bestellt und Lieferdatum auch noch unbekannt.


bin gespannt wann es bei dir geliefert wird (habe die gleiche Kombination wie du bestellt). Ich habe die letzten beiden Jahre bei der Swisscom nicht zum Launch eines erhalten obwohl ich jeweils wohl einer der ersten war der reserviert hat (kurz nach Mitternacht).

Dieses Jahr habe ich mich für einen anderen Ort entschieden.


Habe ebenfalls dieselbe Kombination. Iphone 7 plus, Jetblack, 256GB.
Als ich bestellen wollte, wurde bei mir allerdings ein Wartezeit-Fenster geöffnet. Es ging satte zwei einhalb Stunden, bis ich dann tatsächlich bestellen konnte (erst um 12 Uhr). Werde vermutlich deshalb nicht im ersten Lauf mit dabei sein, wie sonst immer. 2-3 Wochen warten fände ich ja nicht so schlimm, aber bis November? Habe jetzt schon nur noch Probleme mit meinem kleinen 16GB Iphone, kann nicht mal mehr Fotos schiessen 🙂 Etwas nerven tut mich ehrlich gesagt, dass man der Allgemeinheit die Information gibt, dass noch nicht bekannt ist wieviele Geräte geliefert werden und trotzdem einige schon das Lieferdatum erhalten haben… Also muss ja doch was bekannt sein, was aber dann offenbar nicht allen mitgeteilt wird..

  • sem gefällt das.

Denke die werden zuerst die 32GB und die 128GB für den Versand bereitstellen und am Schluss erst die 256GB Version. Darum haben schon einige ein voraussichtliches Lieferdatum.Von diesen werden sie am wenigsten erhalten. 256GP und Plus kommen zuletzt an die Reihe. Aber nur eine Mutmassung von mir. Ich kann warten, denn ich konnte auch erst um 12Uhr bestellen.


@smart72 schrieb:
Denke die werden zuerst die 32GB und die 128GB für den Versand bereitstellen und am Schluss erst die 256GB Version. Darum haben schon einige ein voraussichtliches Lieferdatum.Von diesen werden sie am wenigsten erhalten. 256GP und Plus kommen zuletzt an die Reihe. Aber nur eine Mutmassung von mir. Ich kann warten, denn ich konnte auch erst um 12Uhr bestellen.


Ist natürlich gut möglich 🙂

Naja, warten wir mal ab und drücken die Daumen 🙂

Habe mir am 9.9.16 ein I Phone 7 bestellt. Hat alles super geklappt nur ist meine Adressänderung bei der Bestellung nicht berücksichtigt worden obwohl ich es an Swisscom angebegeben habe dass ich umziehe. Nun nach einem Anruf um die Adresse auch noch bei der Bestellung zu ändern wurde mir gesagt, dass mein Wartebereich nun futsch geht und ich wieder hinten angefügt werde in der Warteschlange. Das finde ich echt daneben, wenn es wirklich so ist… Bin seit über 10Jahren Kunde bei Swisscom und dann so was


@RaDo schrieb:
Habe mir am 9.9.16 ein I Phone 7 bestellt. Hat alles super geklappt nur ist meine Adressänderung bei der Bestellung nicht berücksichtigt worden obwohl ich es an Swisscom angebegeben habe dass ich umziehe. Nun nach einem Anruf um die Adresse auch noch bei der Bestellung zu ändern wurde mir gesagt, dass mein Wartebereich nun futsch geht und ich wieder hinten angefügt werde in der Warteschlange. Das finde ich echt daneben, wenn es wirklich so ist… Bin seit über 10Jahren Kunde bei Swisscom und dann so was


Oh mann, kann deinen Frust verstehen, vorallem wenn es noch nicht mal dein Fehler, sondern der von der Swisscom ist 😞
Dein letzter Satz ist etwas, was mich auch schon oft genervt hat. Ich bin auch seit über 10 Jahren Kunde bei Swisscom, nur leider sind die tollen Angebote immer nur für Neukunden erhältlich. Wir sind offenbar nicht so wichtig. Finde ich eigentlich nicht richtig, dass die langjährigen Kunden nicht für ihre Treue belohnt werden. Theoretisch würde man vermutlich am besten fahren, wenn man alle zwei Jahre den Anbieter wechselt. Und das kanns doch auch nicht sein…

ähm nachsende auftrag bei der Post aufgeben und bei swisscom nichts ändern dann hättest du dein Problem gelöst gehabt

Finde es von Swisscom auch ein wenig schade das sie nichts Kommunizieren oder hoffen sie bis zum 16.09.16 ev doch noch Iphone 7 Plus geliefert zu bekommen?

Wenn ich mich hier durchlese hat ja noch keiner mit nem Iphone 7 Plus ein Lieferdatum??