Stachi Ich habe aktuell von ISDN auf AllIP mit 2 Telefonlinien umgestellt (je geschäftliche und private Nutzung). Auf den ISDN-Dect-Geräten konnte ich jeweils ganz einfach auswählen, welches Rufnummer abgehend signalisiert wird (Linienwahl). Bei HD-Phone Zermatt finde ich die Linienwahl nur sehr umständlich mittels mehrerer Tastenwahlen unter Einstellungen -> Erweit. Einstellungen -> Multiline konfigurieren -> Abgehende Linie -> Linienwahl. Gibt es keine einfachere Möglichkeit, flexibel (Call by Call) die Linie zu wählen? Besten Dank für jeden Hinweis!
WalterB Man kann das bei der Internet-Box ohne Probleme direkt im Menü einstellen. Siehe Beispiel Bild unten.
Stachi Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte doch aber nicht jedesmal in die Internetbox einsteigen müssen, und die Linie fix auswählen. Das müsste doch Call by Call möglich sein…
hed Soviel ich weiss, ist das (noch) nicht möglich. Aber All-IP steht ja auch erst am Anfang der Entwicklung, da wird bezüglich Leistungsmerkmale in den nächsten Jahren noch sehr viel geschehen.
compa @Stachi schrieb: Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte doch aber nicht jedesmal in die Internetbox einsteigen müssen, und die Linie fix auswählen. Das müsste doch Call by Call möglich sein… @Stachi Auf dem Zermatt gibt es die programmierbare Kronen Taste. Dort können einige Funktionen draufgelegt werden. Gemäss Online Hilfe, ist aber abgehende Linien Auswahl, nicht bei diesen programmierbaren Funktionen dabei. @EV. könnte @Anonym das von seinem Team ergänzen lassen? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/hd-phone-montreux-krone-taste.html
Stachi Danke compa Ich hatte das über die Kronentaste auch schon gecheckt - leider ist es so, wie Du schreibst. Bin neu hier. Wer ist @Anonym, wie wäre er zu erreichen? Danke und Gruss, Stachi
compa Er ist bei Swisscom. Seine Signatur ist so; Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Anonymous1 Einfache Linienauswahl vor einem Call steht noch auf der Liste der Dinge, die noch gebaut werden müssen. Kommt noch. Wann kann ich noch nicht genau sagen.