@Loxiran
Ein komischer Vergleich den Du da anstellst... "Bei GMX zahle ich nichts, bei Swisscom zahle ich Fr. 129.-- im Monat, "
1. Bei GMX zahlst du mit der Werbung, die du in der App, den Mails und dem Online-Mail-Client konsumierst. Zudem stimmst du der Verwendung deiner Mail-Inhalte für zielgerichtete Werbung in den AGB von GMX zu.
2. Für die 129.-- CHF hat du nebst einem Mail-Service noch Telefon, TV und vorallem Breitband-Internet-Zugang etc etc...
Die Dienstleistungen sind in Summe und Ausprägung andere und anders finanziert.
Da Du deinen Forums-Post als Frage gestellt hast... auch wenn ich nicht für die Swisscom sprechen kann:
"Eine solche Mail-App zusätzlich zu entwickeln und vorallem immer wieder anzupassen wäre wohl kaum wirtschaftlich für die Swisscom. Es gibt nicht umsonst eine Vielzahl an eMail-Clients für fast jedes Betriebssystem, die den Bedarf von SMTP & >> POP3, SMTP und Exchange Postfächern decken. Wieso also das Rad neu erfinden und damit die Bedürfnisse weniger Exoten adressieren?"