Guten Abend allerseits. Im Jahre 2001 haben mein Partner und ich einen Festnetzanschluss zusammen abgeschlossen (beide haben damals unterschrieben in einem Swisscom-Shop).
Irgendwann wurde dann der Anschluss stillschweigend auf meinen Partner umgeschrieben.
Dann begannen die Probleme, dass man mir (die alles mit Rechnungen, Abos usw. macht) keine Auskunft mehr geben wollte. So haben wir für mich eine Vollmacht gemacht und auch heute wollte man mir bei Swisscom wieder einmal keine Auskunft geben, weil ich nicht der Vertragsinhaber sei usw… Also jedesmal gibt es Diskussionen… obschon die Vollmacht vorliegt und ich zudem noch Rechnungszahlerin bin.
Nun haben wir unseren Festnetzanschluss ISDN infolge 1-Monatiger Kündigung seitens Swisscom des Produktes Swisscom-Together auf KMU Office M umgestellt und es wurde uns gesagt, dass man dann den Vertrag wieder auf beide Partner gemeinsam laufen lassen kann, das sei möglich im Buisness-Bereich. Auch wurde uns verkauft, dass man dann unsere beiden Abos (das Liberty Primo-Abo meines Partners Abos läuft über das gleiche Konto wie die Festnetznummer) und mein auf mich lautendes Liberty Primo-Abo (läuft auf mich selber mit eigenem Kundencenter) mit 10 % in das KMU M Office integrieren kann wenn man es auf ein Infinity-Natel-Abo wechseln würde. Nun hiess e heute plötzlich, dass dies nicht gehe und auch im Buisness-Bereich der KMU-Office-M Festnetz-Vertrag nur auf eine Person lauten könne und ich meine Natel-Nr. an meinen Partner abtreten müsste, wenn ich auf Infinity S oder XS umstellen würde und von den 10 % KMU Office M Prozentreduktion profitieren wolle.
Also konkret:
- Kann nun der Vertrag KMU Office M wirklich nur auf einen Vertragspartner lauten oder nun auf zwei Personen im gleichen Haushalt lebend (seit 15 Jahren). An der Swisscom Hotline wurde mir nun schon beides gesagt
- Kann ich meinen Vertrag nun in das KMU Office M übernehmen, wenn ich auf Infinity S oder SX Mobile wechsle oder muss ich meine Nummer meinem Partner, der Vertragsinhaber ist des KMU Office M abtreten? Auch da wurde mir von der Hotline beides gesagt es ginge.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Schönen Abend und glG
Cindy