Hallo zusammen
Ich hatte einige Wochen ein neuer MyStrom Stromstecker erfolgreich getestet und bin/war sehr zufrieden.
Strom an/aus mit Sprachbefehl über Siri hat mit einem iPhone und einem Stecker problemlos funktioniert.
Nun, überzeugt vom Produkt, habe ich 10 neue Stecker zusätzlich bestellt.
Momentan habe ich 3 Installiert und auf die neuste FW upgraded.
Im Einsatz sind 2 iPhone 6s, eines mit dem neusten iOs 9.3.X und eines mit iOS 10 beta. (2 verschiedene Apple-Kontos, einmal ich, einmal meine Frau)
Beide Phones loggen sich mit dem selben selben MyStrom-Account in die original MyStrom-App ein (nicht über die Swisscom-Internet-Box-App).
Die MyStrom-Stecker funktionieren einwandfrei. Strom ein/aus, Powersaver, Ferienmodus...
Jedoch funktioniert die Sparchsteuerung über Siri überhaupt nicht mehr. Mit einem iPhone kann ich Siri noch konfigurieren, jedoch braucht es pro Stecker etwa 100 Versuche bis Siri überhaupt erkannt wird und eingerichtet werden kann, im Moment findet das iPhone aber gar keine Stecker mehr (Keine HomeKit-kompatiblem Geräte vorhanden).
Und wenn auf dem einen iPhone Siri doch gefunden und aktiviert wurde, habe ich keine Chance mehr das auch auf dem zweiten iPhone hinzubekommen, hat mit 1000 Versuchen noch nicht einmal geklappt, das Siri auf beiden Geräten funktioniert.
und ja, ich habe alle HomeKit-Einstellungen auf den iPhones zurückgesetzt, die App gelöscht und neu geladen und auch die Stecker resettet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt vielleicht eine Lösung?
Danke und Gruss
ronsta