@Siggi
Du meinst aber nicht, dass dies nun schlechter Service ist? Nach zwei Mahnungen und zig Möglichkeiten sich zu melden, wurde er (wie zig andere) gesperrt, das ist Normalität. Auch wenn er Bundesrat wäre, würde das passieren, denn der Computer macht nix anderes, als die Tage ab der Rechnung zu berechnen und überprüfen ob eine Zahlung eingegangen ist.
Man kann während dieser Zeit mit der Buchhaltung oder dem Support telefonieren und eine Mahnsperre bis zu 30 Tagen setzen lassen. All dies wurde unterlassen und nun droht er mit Kündigung. Am andern Ort muss er genau so pünktlich zahlen und dort ist der Fall so schnell bei einem Geldeintreiber-Geier, da kann er sich dann nur noch wundern.
Unglaublich, wie einige die Fehler immer bei andern suchen. Zu der Nichtaufschaltung wird er nun noch Kosten von 60.-- Fr bekommen, spätestens da, wird er wieder drohen (auch wenn er enstperrt geworden wäre). Und wer sagt denn, dass dies das erste Mal war, denn es gibt genug Fälle die auch entsperrt worden sind, ohne die Quittung einzureichen (sofern es nicht öfters passiert, dass die RG nicht bezahlt werden) und der Kunde sich nicht wie ein Berserker benimmt.