dann beschweren Sie sich doch bei der Swisscom, das ist ihr gutes Recht. Wenn sie sich vorher hier gemeldet hätten, wäre dieser nette User schon früher auf sie zugekommen, denn das Problem mit der IP-Telefonie usw, gibt es seit Wochen / Monaten. Und es gibt genug HD-Phones, ihr Wunsch war ja, ihr Telefon weiterzubetreiben und das scheint ja zu funktionieren.
Soviel ich weiss, wehren sich die Supporter (auch die kostenpflichtigen) mit dem Einrichten von Fremdtelefonen und machten Ihnen den Gefallen, weil ja viele Kunden das verlangen. Und das ist oft so, dass der Kunde meint, ich habe All IP bei der Swisscom, also muss die SC auch die Fremdtelefone supporten. Es scheint jemand versucht zu haben, es hat nicht geklappt. also Brief an Swisscom, mit dem Sachverhalt und es gibt eine kulante Lösung. Und ich weiss, dass es diese täglich zigmal gibt, aber wenn man nur schimpft und von Betrug usw spricht, ist die andere Seite sicher nicht so willig. Daher schreiben, entweder über Brief oder Kontaktformular, denn 80.– für keine Lösung ist mind. 40.– zuviel.