Also ich hatte ja auch schon so einige Probleme. Wusste aber nie so recht an was ich diese nun “Aufhängen” sollte!
Ich habe auch eine IB2 und den Booster am Fenster hängen.
Es gibt Tage, da kann ich keine App-Updates auf meinen Apple-Geräten laden wenn sie im eigenen Wireless sind. Es dreht und dreht aber nichts passiert.
Schalte ich das Wireless ab und gehe auf das 3G oder 4G Netz, dann rasen die Downloads nur so runter!
Nachdem ich meine SONOS auf Vorderman gebracht habe (kleine Probleme mit der Verbindung der Boxen untereinander) und von Seiten SONOS nun alles perfekt sein sollte, gibt es doch noch immer wieder Zeiten in denen das Radioprogramm stockt.
Bin ich am Surfen im Netz, kann es auch mal gut sein, dass ich eine gefühlte Ewigkeit warte bis mal eine Seite gefunden wird. Meist vermutete ich den Fehler bei dem Netzanbieter auf dessen Seite ich gehe…..
Ja es ist schon so, mal geht es (im Moment schon seit längerer Zeit kein Unterbruch mehr bei der SONOS z.B.) Dann scheint mal wieder der Teufel drin zu sein.
Gestern Abend hatte wir dann sogar einen kurzen Unterbruch im SwisscomTV. Das Bild blieb einfach stehen um dann nach ein paar Sekunden einfach wieder weiter zu laufen wie wenn nichts gewesen wäre. In der Zwischenzeit haben wir an nichts herumgedrückt oder so!
Ich frage mich dann auch immer was denn nun gerade mit der Downloadrate ist wenn wir diese “Ausfälle” habe.
Ein Speedtest auf der IB2 Seite sagt jetzt gerade aktuell: 46.2 Mbit/s und 5.94 Mbit/s und das mit dem Booster! Da sollte doch mehr “Pfupf” kommen? Ausserdem bekomme ich diese Fehlermeldung:
Speedtest-Unterstützung Ihres Internet-Browsers__Der Speedtest kann den Test für das Heimnetzwerk nicht ausführen, sondern lediglich den Internet-Speed messen.
Verwenden Sie die Home App oder einen anderen Browser um den Speedtest vollständig zu starten.
Diese Fehlermeldung bekomme ich auf dem Chrom wie auch auf dem Safari Browser!
Speedtest mit der HomeApp gibt Werte von 39.53 Mbit/s und 5.42 Mbit/s.
Der WLAN-Speed ist mehr als genug 206.04 Mbit/s Down und 131.04 Mbit/s Up
Ein Speedtest mit einer anderen Handyapp (Nettest) zeigt mir aber 84 Mbit/s und 5.4 Mbit/s an. Also ganz andere Werte. Diese Schwanken auch ziemlich. Mal sehr sehr hoch, dann wieder tief im Keller……
Also ich bin auch nicht mehr sooooo begeistert von der IB2 und dem Booster….
Ich bin gespannt was da noch kommt… Es kann ja nur besser werden.
Gruss Marcus