Minimes Ruckeln UHD-Box
Hallo Swisscom-Community,
Es würde mich interessieren, ob auch weiteren Usern der neuen UHD-Box schon aufgefallen ist, dass es immer wal wieder ein sehr kurzes Ruckeln geben kann. Ich habe Glasfaser 1 GB mit fast voller Leistung, Verbindung mit LAN, daran kann es also definitv nicht liegen. Auch deckt sich meine Erfahrung mit der von triplejoe in einem anderen Thread:
"Die Bildqualität, speziell die HD-Auflösung ist Top. Nur habe ich ab und zu einen “Hänger” drin. Das ist ein ganz kurzes Ruckeln im Bild (Bruchteil einer Sekunde), als wenn das Bild den Ton einholen will. Das passiert so ca. jede Minute einmal und fällt natürlich nur bei Bildern mit Bewegung auf.
Freezes mit Mosaikbildung habe ich etwa gleichviel wie mit der alten 2.0 Box. An die habe ich mich unterdessen gewöhnt… Da stören mich die kurzen Hänger seltsamerweise einiges mehr…"
Dass es jede Minute passieren soll, kann ich zwar nicht bestätigen, aber man siehts eben v.a. bei stark bewegten Bildern wie Kamerschwenks etc. (Vielleicht ist triplejoe da einfach noch aufmerksamer als ich.)
Wem also ist das auch schon aufgefallen? Woran kann das liegen? Könnte hardwaremässig etwas mit der UHD-Box nicht in Ordnung sein, oder muss man da auf ein neues Software-Update warten?
Danke im voraus für Eure Rückmeldungen!