Hallo zusammen
ich habe mir neues Equipment für UHD angeschafft:
- Swisscom TV 2.0 UHD
- TV Sony KD-658505CB- AV Receiver VSX-1131
Anschlüsse:- Swisscom-TV Box an den HDMI-Eingang CBL/SAT des AV Receivers- TV (HDMI 1) an HDMI-Ausgang Main des AV Receivers
Problem:Wenn ich TV, AV Receiver und Swisscom-TV starte, dauert es ca 2,5 Minuten, bis ich am TV ein stabiles Bild und auch am RAV Receiver einen stabilen Ton habe.Vorher schaltet der Receiver ein, sucht nach Signalen, blendet die Boxen Icons (Surround) ein und aus, mal kommt Ton, mal keiner. Irgendwann schaft er es dann das ganze sauber hin zu kriegen.
Was habe ich bereits geprüft/unternommen:- SwisscomTV dirakt an TV mit HDMI-Kabel 1 -> Bild und Ton sind in 5 Sekunden perfekt da- SwisscomTV dirakt an TV mit HDMI-Kabel 2 -> Bild und Ton sind in 5 Sekunden perfekt da- Blue Ray an diversen HDMI-Eingängen -> klappt tadellos- X-Box 360 an diversen Eingänge -> klappt tadellos- Telefon mit Swisscom Hotline -> Prüfung der Installation -> alles ok- AV Receiver ausgetauscht -> kein positives Ergebnis- Nochmals Tel mit Swisscom -> alles schein ok
Swisscom mein, dass wenn- Swisscom-TV direkt an HDMI1-Eingang des TV mit HDMI-Kabel 1 und 2 perfekt funktioniert (was ja so ist), es evtl. ein kompatibilitätsproblem zwischen Swisscom-TV und dem VSX-1131 Receiver sein könnte.
Zudem hatte ich vorher einen ONKYO-Receiver, zwar noch nicht UHD-fähig und noch nicht mit HDCP 2.2, dafür hat alles funktioniert.
- Ist jemandem deises Problem bekannt?- Was könnte ich nocht tun?- Hat sonst jemande eine Empfehlung für einen AV Receiver, mit dem alles tipp topp klappt?
(HDCP 2.2, UHD, Spotify Streaming, Dolby Atmos)
Lieben Dank für eure Unterstützung.trumpet