@Chaosdiver68 schrieb:
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken meine D-Link Kameras durch ein SmartLife System zu ersetzen. Nun lese ich aber in diesem Forum von erheblichen Problemen mit den Kameras und den Bewegungsmeldern….
Ich bin mir momentan nicht ganz schlössig, was ich davon halten soll, da die Einträge meist von denselben Leuten sind… - Handelt es sich um Einzelprobleme, oder ist das System noch nicht genügend ausgereift…?
Falle jemand Erfahrungen mit SmartLife Kameras, Bewegungsmeldern und Türsensoren hat, wäre ich froh, um eine Entscheidungshilfe…
Das System hatte immer funktioniert mit den Alarmeinstellung und keine gravierenden Fehler welche einen Alarm behindert hätten. Es sind einfach noch ein paar Feinheiten welche noch verbessert werden müssen.
Bei Personen funktionieren die Bewegungsmelder ohne Probleme, aber es gibt Ausnahmen wenn man Tiere nach Gewicht einstellen will.
Bei der Kamera muss noch die Reaktionszeit verbessert werden.
Auch gab es schon ein Problem mit den schaltbaren Steckdosen wenn man darüber als Spezialanwendung bei Alarm eine Zusatzrundumleuchte schalten will. Selber funktionierte bei mir immer das bei einem Alarm die volle Hausbeleuchtung eingeschaltet wird.
Auch die Infos über E-Mail oder SMS funktionieren bei mir ohne Probleme.
Würde also das SmartLive System wieder installieren.
Wichtig ist einfach zu wissen das man für die Alarmaktivierung eine Fernsteuerung pro Person kaufen muss, oder man kann sie mit dem entsprechenden App über das Mobil steuern.