Hallo zusammen
Ich besitze NUR einen @bluewin.ch E-Mail Account bei Swisscom (ansonsten also KEINE weitere Dienstleistungen gegenüber der Swisscom).
Nun habe ich folgendes Problem:
Meine E-Mails von diesem Account werden via einem externen Client (also via Outlook.com App unter Android) synchronisiert. Das Abrufen des Posteingangs funktioniert problemlos. Jedoch können keine E-Mails via diesem App versendet werden. Beim Versenden von E-Mails sagt die App zwar aus, dass die E-Mail erfolgreich gesendet wurde, dennoch treffen diese niemals beim Empfänger ein sondern verschwinden ins nirgendwo. Ich finde die E-Mail weder im Ordner: Postausgang noch im Ordner: gesendete Nachrichten.
Daher die einfache Frage:
Wie kann ich E-Mails von einer @bluewin.ch Adresse versenden mittels Outlook.com App unter Android?
getätigte Nachforschung bei Swisscom:
Bei Swisscom wurde mir gesagt; da ich keine kostenpflichtige Dienstleistungen von Swisscom in Anspruch nehme, könnte der Versand von E-Mails unter einer @bluewin.ch Adresse der Verbreitung von Spam dienen.
Hinweis hierzu: das Service Package Light wurde bereits für den E-Mail Account definiert. Posteingangsserver und Posausgangsserver werden gem. Swisscom verschlüsselt und werden als imaps respektive smtpauths ausgewiesen.
Nun also die Bitte um eure Hilfe:
Gibt es eine Möglichkeit damit ich unter Android und der App: Outlook.com emails versenden kann?
Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge
Stefanie