Technologisches Swisscom Fiasko
Dass faktisch ein Grossteil der Schweiz ausfällt ist absolut ungenügend. Swisscom sollte ernsthaft die "Analog-Abschaltung auf 2020 verschieben.
Zuerst einmal braucht es Redundanz im IP Phone und das nicht zu knapp. Dass hier alles zentral langsam anläuft statt Regionen mind. 5 sollte schon zu denken geben.
Ich frage mich übrigens warum unter CEO Jens Alder nicht ein einziger solcher Grossausfall war.
Bei der IP Telefonie frage ich mich sowieso - Ich zähle das als Neukunde - warum Swisscom im KMU Abo z.B keine Cisco 8811 und ähnliche Modelle anbietet. Die HomeLinie ist nicht zwingend für den Geschäftskunden mit “Telefonkonferenzen” geeignet. Selbst wenn man etwas eigenes hätte - wäre eine qualifizierte Information an die KMU Filialen hilfreich.
Wie schlecht läuft eigentlich die IP Telefonie wenn wir militärisch “Trouble” haben. Bis anhin war das mit “Analog” NULL Probleme. Im Kriegsfall kann ich ja nicht Router in China bestellen wenn rundherum “Stress” ist.