Webmail ersetzt Outlook, E-Mail und Kontakte

• Ich hatte als alter Kunde nicht darüber nachgedacht, warum ich statt Outlook (PC) und Kontakte/Mail (Sony Xperia Z5Premium) nicht den Webmail-Dienst von Swisscom nutzen sollte.
    Ich möchte nur wissen, ob meine Webmail-Kontakte, die in „contacts.csv“ gespeichert werden können, vom Telefon und Swisscom iO verwendet werden können (iO scheint nur aus den „Kontakten“ des Telefons zu schöpfen)?
    Ist es andererseits möglich, meine E-Mails seit 1997 (67 MB) unter Outlook (also in POP3) auf Webmail abzurufen?
    Wenn ich einige in einem kleinen Paket versende, kommen sie in einer einzigen Nachricht an.
    Wenn ich sie speichere. PST auf meinem PC nützt mir nichts, sie sind direkt nicht lesbar.
    Vielen Dank.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
      • Lösungmarkiert von PTT

Guten Morgen,

Webmail ist eine einfachere Schnittstelle als Outlook, Ihre lokalen Kontakte in Outlook und Phone werden jedoch nicht angezeigt/verwendet. Es ist durchaus möglich, beides gleichzeitig zu verwenden, wenn Sie mit IMAP arbeiten. Sie können sich darauf beschränken, eine reduzierte Kontaktliste mit nur Name/E-Mail-Adresse für Webmail zu verwalten.

Wenn Sie Ihre E-Mails aus dem lokalen Outlook-Ordner auf dem PC an Webmail zustellen möchten, müssen Sie Outlook so konfigurieren, dass es sich über IMAP mit den Bluewin-Servern verbindet. Anschließend können Sie einen Ordner im Bluewin-Server erstellen und die Nachrichten per Drag & Drop mit Outlook dorthin übertragen. Dieser Ordner wird in den Ordnern der Webmail-Oberfläche sichtbar sein. Wenn Sie sich gegenseitig Nachrichten erneut senden, werden alle Empfangsdaten der Nachrichten auf das Datum dieser erneuten Versendung zurückgesetzt.

Guten Morgen,

Webmail ist eine einfachere Schnittstelle als Outlook, Ihre lokalen Kontakte in Outlook und Phone werden jedoch nicht angezeigt/verwendet. Es ist durchaus möglich, beides gleichzeitig zu verwenden, wenn Sie mit IMAP arbeiten. Sie können sich darauf beschränken, eine reduzierte Kontaktliste mit nur Name/E-Mail-Adresse für Webmail zu verwalten.

Wenn Sie Ihre E-Mails aus dem lokalen Outlook-Ordner auf dem PC an Webmail zustellen möchten, müssen Sie Outlook so konfigurieren, dass es sich über IMAP mit den Bluewin-Servern verbindet. Anschließend können Sie einen Ordner im Bluewin-Server erstellen und die Nachrichten per Drag & Drop mit Outlook dorthin übertragen. Dieser Ordner wird in den Ordnern der Webmail-Oberfläche sichtbar sein. Wenn Sie sich gegenseitig Nachrichten erneut senden, werden alle Empfangsdaten der Nachrichten auf das Datum dieser erneuten Versendung zurückgesetzt.

Vielen Dank!
    Ich habe endlich meine wichtigsten alten E-Mails per Paket verschickt und werde nun Webmail zum Sammeln und Speichern meiner E-Mails (IMAP) verwenden.
    Zum anderen hinsichtlich der Kontakte, da ich alle meine Kontakte im Webmail angelegt, optimiert und neue ergänzt habe.
    Ich möchte, dass mein Telefon und vor allem SMS oder vor allem Swisscom iO meine Kontakte nutzen.
    Allerdings nutzt Swisscom iO nur die Kontakte des Telefons und mein Xperia (PC Companion) scheint nur mit Outlook oder Lotus synchronisieren zu wollen und zu können.
    Was kann ich mit der Exportdatei „contacts.csv“ machen, die Webmail für mich erstellt hat?

DANKE

10 Monate später

Ich nutze seit einigen Monaten gerne Swisscom Webmail anstelle von Outlook, aber wird Swisscom Webmail weiterentwickeln, wie es einige Betreiber in anderen Ländern tun?
    Ich freue mich auch auf die Ankunft von inOne.