Wenn es wirklich bei allen mit der Google DNS Adresse funktioniert dann ist es bei Swisscom ein DNS Problem und demzufolge sollte das zu lösen sein.

Wenn aber ein Swisscom DNS Problem vorhanden ist sind meistens auch andere Page betroffen und bis jetzt sind deswegen keine Meldungen vorhanden.

http://www.netzwelt.de/news/125241-google-dns-server-internet-beschleunigen-ping-verbessern.html

Manchmal bringt es etwas wenn Swisscom für den Router eine neue IP-Internet-Adresse vergibt.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Hi,

sollte sich ja relativ einfach ausprobieren lassen, oder?

Es ist ja auch keine “page” betroffen sondern ein dedizierter Content Server - vieleicht macht das einen Unetrschied?

LG Stefan

@Stefan2003 schrieb:

Hi,

sollte sich ja relativ einfach ausprobieren lassen, oder?

Es ist ja auch keine “page” betroffen sondern ein dedizierter Content Server - vielleicht macht das einen Unterschied?

LG Stefan

Ok, jedenfalls ist es wichtig wenn durch die Google DNS Server-Adresse das Problem vorläufig behoben wird das man das dem Swisscom Support erwähnt, somit können Sie den Fehler besser einkreisen und ein Lösung bringen.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Habe nun Apple TV und iTunes mit 8.8.8.8 wieder am Laufen.

Vielen Dank für die Tipps.

Hoffe trotzdem, dass Swisscom das Prolbem löst.

Manuel

Danke Allen Die IP adresse 8.8.8.8 Funktioniert. Aber Ich hoffe das ist keine Dauerlösung.

Was spricht gegen 8.8.8.8 als Dauerlösung? Ich habe diese DNS-Adresse im Router eingetragen und die Adressvergabe auf DHCP gelassen, so muss ich in den Engeräten nichts manuell eintragen.

Eigentlich Hat V hed Recht ich konnnte bis jetzt keine Nachteile sehen. Alle 3 Drucker Im Netzwerk gehen. Und die Dowload Geschwindigkeit hat sich sogar leicht erhöht. OK!

Ich habe die 8.8.8.8 Adresse nur auf der Apple- Box eingetragen.
Auf dem iPhone habe ich darauf verzichtet, denn sonst funktioniert die Internet-Box App nicht.

Dieser Beitrag hat keinen Inhalt.

@hed schrieb:

Was spricht gegen 8.8.8.8 als Dauerlösung?

Nunja, damit kennt google dein ganzes Surfverhalten. Nicht dass sie es sonst schon kennen würden😉

Hallo Zusammen

Gemeinsam mit Apple konnten wir das Problem isolieren und lösen. Die Downloads sollten ab sofort wieder möglich sein - besten Dank für eure Unterstützung und Inputs in der Community.

Freundliche Grüsse

AndresF

Swisscom

Danke für die Behebung.

Gruss
Manuel

Danke auch. Was war den das Problem?

Hallo Mike78

Gemäss unseren Technikern war das Problem auf ein Update in unserem DNS Server zurückzuführen.

Dieses konnte von uns erfolgreich behoben werden.

Liebe Grüsse

AndresF

Super, Dankeschön.

Da Habe ich Die Swisscom wohl etwas Unterschätzt Funtioniert Prima. Danke

Hallo AndresF – leider treten bei einigen Filmen immer noch Fehler auf, die Fehlermeldung hat sich allerdings geändert, jetzt heißt es „Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten“, wenn ich versuche, den Film zu laden.

Beispiele sind „Big Hero 6“ und „Fantastic Mr Fox“.

Ich kann Ihnen meine IP senden, wenn es hilfreich ist.

Danke.

Originalsprache (Englisch) anzeigen
10 Monate später

Hallo AndresF

Kann es sein, dass das Problem wieder existiert? Immer mehr Inhalte von Itunes produzieren bei mir die Meldung “Fehler beim Laden des Inhalts” auf Apple TV. Ich habe den Router neu gestartet (mehrmals), DNS Server bei AppleTV mit 8.8.8.8 eingetragen, Restore etc. Eigentlich alles. Nichts hat funktioniert. Bitte um Hilfe.

ein Jahr später

Habe 1:1 das gleiche Problem. Hat jemand eine aktuelle Lösung? Danke!