Hallo zusammen
habe seit kurzem auf meiner Swisscom TV UHD Box, dass ich sehr Mühe habe mit starten. Meistens bekomme ich die Meldung, dass kein Netz vorhanden sei. habe die TV-Box direkt über die InternetBox angeschlossen. via Kabel und WLan versucht. Ich habe sogar den Port gewechselt, aber für nichts. Auch die InternetBox wurde schon mehrmlals neu gestartet. Bei merhmaligem Versuch komme ich dann zwar weiter, aber die Fernbedienung wird dann nicht erkannt. das ganze Prozedere durchgeführt und wenn ich Glück habe, komme ich nach einem Reboot sogar bis ganz nach oben und die TV-Box wird komplett gestartet.
Nur wird jetzt leider kein Bild angezeigt, sprich kein TV-Signal, das Bild bleibt einfach schwarz. Beim drücken der TV-Guide Taste bekomme ich die Meldung, dass dieser nicht geladen werden könne. ebenfalls kommt dann anschliessend die Meldung, dass die Senderliste nicht angezeigt werden kann. Bei den Aufnahmen passiert eifach garnichts. Tja mach ich dann einen Neustart der Box, beginnts wieder von vorne mit, ich hätte kein Netz. Habe auch schon eine Reset via Knopf unten an der Box sowie im Menü durchgeführt.
Während der ganzen Zeit kann ich aber ohne Problem im Internet surfen ohne Unterbrüche. Auch andere GEräte die an der InternetBox angeschlossen sind, haben keine Probleme mit dem Internet. TV über Swisscom TV Air via Apple TV streamen geht zwar, aber ist nicht wirlich die Idee des ganzen.
hoffe ihr habt mir einen guten Tipp 😞