Ich habe ein iPhone 6s Plus und bis heute ein NATEL Infinity 2.0 M Abo. Alles lief wunderbar. Bis ich heute meine Nummer in den CMN Vertrag der Kantonalen Verwaltung des Kt. Thurgau übernommen habe. Eine SMS mit Status an 444 sagt mir jetzt folgendes:
Ihr abonnierter Service “NATEL business infinity XS” beinhaltet in der Schweiz Gespräche, SMS/MMS und Datenvolumen. Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.swisscom.ch/infinity
Data Option Business M: Monatliches Guthaben: 10 GB, Restguthaben: 9.9 GB, Guthaben gültig bis: 30.04.2016
Stand vom 21.04.2016
Seit der Umstellung heute Mittag habe ich kein 4G mehr. Ich habe schon die Netzwerkeinstellungen vom iPhone zurückgesetzt, 4G aus- und wieder eingeschaltet, das Handy eine halbe Stunde ausgeschaltet, die SIM im laufenden Betrieb herausgenommen. Alles ohne Erfolg. 4G ist doch nicht abhängig vom Vertrag oder? Swisscom konnte mir heute Nachmittag auch nicht helfen. War niemand vom Technischen Support erreichbar. Habe eine halbe Stunde am Telefon gewartet. Man wollte mich zurückrufen. Was nicht passiert ist.