Hallo zusammen
Ich habe mir letztens einen Neuen PC gekauft und wollte Ihn an einen Netzwerk Adapter anschliessen, der über das Stromnetz das Internet vom Router empfängt. Doch dies ist viel zu langsam und ich habe mich ein bisschen umgeschaut und bin auf den WLAN Repeater, den WLAN Connection Adapter und das WLAN Connection Kit gestossen. Habe mir die Produktbeschreibung durch gelesen doch bin mir jetzt nicht sicher.
Wenn ich einen WLAN Connection Adapter kaufe muss ich dann wirklich schon ein WLAN Connection Kit oder einen WLAN Repeater besitzen, um diesen an den Router anzuschliessen? Ich möchte auch keinen WLAN Repeater in meinem Zimmer, da mein PC sowieso keinen WLAN Empfänger eingebaut hat. Würde ich mir einen einbauen, wäre das WLAN auch wieder zu schwach also bräuchte ich sowieso einen WLAN Repeater.
Ich habe mir auch einmal als Alternative den Netgear USB WLAN Adapter angesehen, doch da ich gerne Spiele auf dem PC spielen möchte, die eine starke Internetverbindung vorraussetzen bin ich mir nicht sicher ob die Leistung ausreichen würde.
Ich danke Euch schon im Vorfeld, dass ihr euch die Zeit genommen habt meine Frage durchzulesen und vielleicht zu antworten.
Freundliche Grüsse