Hallo zusammen
Im letzten Sommer bin ich in meine neue Minergie-Wohnung in Uster gezogen, wo ich durch die gute Isolation keinen Empfang mit meinem Smartphone in der Wohnung hatte.
Da ich zu diesem Zeitpunkt einen Salt-Vertrag hatte, habe ich anfänglich eine Pico-Natelantenne für zu Hause erhalten.
Als Wifi-Calling eingeführt wurde, konnte ich diese entfernen und über das superschnelle Grasfaser von Swisscom via Smartphone telefonieren.
Nun habe ich im Februar den Salt-Vertrag gekündigt und bin einen Swisscom-Vertrag eingegangen, da Swisscom auch Wifi-Calling unterstützt.
Zuhause ausprobiert, ist die Option für Wifi-Calling nicht mehr vorhanden. Nach einigen Telefonate und Besuchen im Swisscom-Shop (ohne Lösung), habe ich im Internet gesucht.
Wie sich herausgestellt hat, ist mein "unbranded" Samsung Galaxy S6 nicht für Wifi-Calling bei Swisscom geeignet, da es ein Swisscom-Branded Gerät braucht.
Nun stellt sich für mich die Frage, welche Lösung es gibt? Im Shop haben Sie mir ein neues Geräte für mehr als 200CHF und einer Vertragsdauer von 24 Monaten angeboten, was für mich ein No-Go ist.
In den Swisscom Publikationen steht nirgends, dass nur Swisscom-Branded Gerät funktionieren. Warum dies so ist, kann man als Laie nicht nachvollziehen, da es mit meinem Gerät schon funktioniert hat.
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Martin