@oldiesbutgoldies schrieb:

…Und nun zum technischen - was bringt dir der VLC-Player bei SC-TV, kenne den nur auf PC-Seite?? Und greifen nicht beide Boxen auf diesselben Apps zu?

Mit dem VLC Player ist es möglich direkt via dieser App von einem NAS aus auf den TV zu stream. Hatte vorher die HD Box, da war diese App nicht drauf!

Ja ist so. Habe beide Boxen die UHD und die HD. VLC ist leider nur auf der UHD verfügbar. Ist jedoch genial da damit praktisch alle Videoformate von meiner NAS gelesen werden können. Schade das damit nicht auch die Fotos die ich auf der NAS habe angezeigt werden können. Fotos muss ich im Moment mit dem DLNA Service des Samsung TV anzeigen was mit 4k Auflösung dann top aussieht aber etwas umständlich ist.

Ich finde die ganze Diskussion zum Preis der neuen TV-Box so was von überflüssig, um nicht zu sagen bzw. zu schreiben: Quenglerisch (Duden: in griesgrämig-kleinlicher Weise etwas zu bemängeln, einzuwenden haben ).

Fazit: Niemand muss die Box kaufen. Jene, die sie möchten oder wollen: Dürfen sie kaufen. Wenn ich ich dem Vorgehen einer Firma nicht einverstanden bin, meide ich das Produkt. Oder wechsle den Provider. Aber jammern um des jammerns willen? Es gibt keinen Zwang, diese Box zu kaufen.

Im Prinzip hast Du Recht @tolyviva

Leider muss aber derjenige der heute eine zusätzlich TV-Box mieten will jedoch auch 119.- für eine UHD-Box berappen da es nur noch diese als zusätzlich TV-Box gibt.

Dass wiederum ist IMO nicht korrekt.

#user63

@Herby
Ich meine gesehen zu zaben dass man TV 2.0 Boxen noch immer bestellen kann via KuCe…
Kanns aber grad nicht prüfen da meine bessere Hälfte meinen PC in Beditz genommen hat 😉

@FlySmurf Bestellen. Ja sicher, aber eben… 119.-

ZusTVB.PNG

Wurde afaik auch schon besprochen und die Antwort von “SC” dem Wortlaut nach:

Wer SCTV bestellt, bestellt von Anfang an eine zusätzlich TV-Box. Dann ist sie gratis.

Die Anzahl Kunden die später eine zusätzlich Box bestellen sei gering…

Bei meiner Antwort ging es Primär auch nur darum, dass man eben doch irgendwie gezwungen wird eine Box zu kaufen, wenn man später mal noch eine zusätzlich gebraucht.

#user63

@Herby

OK, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil 😉

UHD.PNG

Sorry, aber das ist afaik im Falschen Menü.

Du bist unter “Swisscom TV” > Meine Geräte > “TV-Box ersetzen”

und nicht “bei” einer zusätzlichen bestellen.

Geh mal unter “Kombi-Angebote” > TV-Optionen verwalten…

Eventuell hast Du halt zu wenig Bandbreite bei Deinem Anschluss.

Und jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt😉

#user63

@FlySmurf Ich muss dir recht geben

und ich wahr im richtigen Menü!

es ist so wie du sagst

@Dominic1 Eben…

und Du siehst bei Deinem zweiten Bild die 119.- nicht?

#user63

o doch er hat ja 2 Bilder du musst es vergössern Der Preis steht rechts

Es steht Einmalig 119.Fr aud dem 2 Bild

Bin nach wie vor auf die Antwort von @FlySmurf gespannt. Ob er es auch lesen kann…

#user63

Nach wie vor er und Ich haben das seelbe gesehen das Eine zusatz Box auch 119 Kostet.

Sagte ja ich habs falsch gelesen…

Ok, dann hab ich nun Deine post falsch interpretiert…😳

#user63

Toll. Ich habe einen Full HD und einen UHD TV mit je einer swisscom Box 2.0.

Meine Fragen:

1. Macht die neue Box auch für FullHD Sinn, sprich gibt es dort auch dort eine sichtbare Verbesserung?

2. Sie schreiben, man könne die Box für 119.– kaufen. Fällt dann die Miete weg?

Danke für die Infos.

Dann habe ich noch eine technische Frage:

Bei den Eishockey-Playoffs ist mir auf dem Samsung UHD-TV aufgefallen, dass der Puck bei schnellen Szenen quasi 3-fach sichtbar ist. Liegt das an einer Einstellung, an der Bandbreite oder an der swisscom Box oder gar am TV?

1. Ich sehe da bei meinem TV keine Verbesserung, aber auch keine Verschlechterung

2. Die Fr. 5.– für die Zweitbox fallen nicht weg

Das muss an deinem TV liegen, ich hatte bei Eishockey immer ein sauberes Bild.

• TCV gefällt das.