Guten Tag
Ich berichte hier mal kurz von meinem anhaltenden Ärger seit der Umstellung auf das neue Mobile Abo infinity 2.0 - ev. finde ich hier Leidensgenossen....
Als Besitzer des Vorgänger-Abos infinitiy M wurde mein Vetrag per 21. März automatisch angepasst.
Von diesem Tag an waren meine Daten Download-Werte im Keller (d.h. zwischen 4 - 15 Mbps). Das alte Abo lieferte regelmässig zwischen 20 - 25 Mpbs). Als regelmässiger Hotspot-Benutzer macht sich dieser Unterschied natürlich bemerkbar.
Nach einigen Tagen des Messens und Beobachten habe ich dies dem Swisscom-Support gemeldet. Dort wurde mir versprochen, sich um dieses Problem zu kümmern und jemand würde dann mit mir Kontakt aufnehmen.
Dies ist natürlich nicht geschehen!
Gestern erhalte ich dann plötzlich eine SMS mit dem Text (sinngemäss): damit Sie alle Vorzüge Ihres Gerätes nutzen können, benötigen Sie ein neues Natel-Abo!
Und genau von diesem Zeitpunkt her hatte ich keine 4G-Verbindung mehr! Nun sind die Download-Werte erst recht unterirdisch.
Ein neuerlicher Anruf bei Swisscom hatte lediglich einen SIM Karten-Reset zur Folge, was natürlich auch nicht den erhofften Erfolg brachte.
Als nächsten Schritt werde ich nun mit einer anderen SIM Karte testen und die Swisscom natürlich weiter zu einer Lösung drängen.
Hat jemand ähnliche Probleme seit der Abo-Umstellung erlebt?
es grüsst
Friese