ZG-Problem

Hi leute ich habe ein preepade abo und wollte 3G einschalten beim samsung Galaxy S3 aber es kommt entweder: E oder H+ aber ich will 3G weil sonst das internet nicht funktioniert danke für die antworten im foraus.
sry wegen den schreibfehler

Wenn H+ angezeigt wird, bist du im 3G-Netz eingewählt.

Je nach Handy-Betriebssystem wird in der Statusleiste auch bei einer H oder H+ Verbindung “3G” angezeigt, da beide zum Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G) gehören.

Bei meinem Sony-Gerät (Android-Betriebssystem) wird angezeigt:
- G: “langsamste” Verbindung - GPRS - max. Übertragungskapazität 53,6 kbit/s (2G-Standard)
- E: EDGE, etwa 4-mal schneller als G, aber immer noch im 2G-Standard
- 3G: auch “UMTS” genannt, 384 kbit/s
- H: HSDPA, auch 3G-Standard, aber schneller als das “ursprüngliche” 3G (7,2 Mbit/s)
- H+: HSPA+, immer noch 3G, aber nochmals schneller (14,4 Mbit/s)
- LTE: Bei Android 4G genannt, Geschwindigkeit bis 100 Mbit/s

Kurz: Egal, ob da “3G” oder “H+” angezeigt wird, du bist im 3G-Netz. Dass Internet nicht funktioniert, dürfte eingentlich nicht daran liegen, was angezeigt wird - auch mit “E” müsste es funktionieren (halt einfach langsam). Ich vermute daher ein Konfigurationsproblem, wenn du die mobilen Daten aktiviert hast, aber trotzdem nicht ins Internet kommst. Hast du dir von Swisscom schon mal die aktuellen Internet-Konfiguration schicken lassen?

https://www1.swisscom.ch/registration/online/app/mobile_device_setup?flow=default&email=&lang=de