Datenpaket ohne Grund aktiviert
Hallo,
Ich bin beruflich viel unterwegs und seit Dezember 2015 werden Datenpakete (ohne Grund) aktiviert, wenn ich in einem neuen Land lande. Ich habe ein Nexus 5 und habe das Mobilfunknetz, Daten-Roaming usw. immer ausgeschaltet, seit ich das Telefon gekauft habe. Plötzlich erhalte ich ab Dezember statt einer Meldung mit den Tarifen die Meldung, dass das Datenpaket nun aktiv ist.
Ich habe nie danach gefragt und diese Datenpakete werden mir in Rechnung gestellt.
Außerdem sehe ich auf meiner Rechnung keinen Datenverbrauch (nicht einmal für das Datum, an dem das Paket aktiviert wurde!). Ich sehe nur eine feste Datennutzung von 10 kb, wenn das Paket aktiviert ist – ein bisschen verdächtig, dass dies die einzige Datengebühr ist.
Swisscom hat überhaupt nicht geholfen (weder der Chat noch der Shop in Genf). Mir wird immer wieder gesagt, dass ich nicht weiß, wie ich mein Telefon bedienen soll. Dennoch sehe ich jetzt in meinem Konto die folgende Meldung (* Aufgrund eines technischen Fehlers werden für den amount der Daten, die einige Kunden verwendet haben, falsche Zahlen angezeigt. Wir arbeiten derzeit an der Behebung dieses Problems. Vielen Dank für Ihre Verständnis.)
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Danke schön,
Andrea