Habe jetzt auch die neue Beta-Firm installiert, ging alles reibungslos. Die Version ist jetzt 07.50.37 und 07.50.33 AP
Allerdings sind meine Probleme noch immer die gleichen wie mit der vorherigen Beta-Version.
Plötzlich auftretend am TV "Internetverbindung verloren", auch kein Internet mit Browser oder E-Mail, Ping innerhalb des lokalen Netzwerkes über die LAN-Anschlüsse der IP-Box Plus ist möglich, jedoch die IP-Box Plus selber kann ich nicht pingen "Zeitüberschreitung...." und auch das Aufrufen der 162.168.1.1 um in das Konf-Menü zu gelangen geht nicht, der Browser sagt Verbindung nicht möglich.
Das Licht vorne an der IP-Box Plus ist während der ganzen Zeit der Probleme immer weiss geblieben.
Sodann ca. 10Min einfach nichts gemacht, plötzlich geht Internet/TV usw. alles wieder um sodann wieder nach ca. 5Minuten wieder die oben beschriebene Situation zu haben.
Ich habe aber scheinbar mittlerweile herausgefunden, an was es liegen könnte.
Ich benutze die Portweiterleitung und habe bereits probiert, mit eingeschaltetem UPNp meine Portweiterleitung zu ermitteln, was auch erstmals prima funktioniert, aber auch hier habe ich plötzlich die oben beschriebenen Probleme. Dann habe ich UPNp abgeschaltet und mein Port von Hand eingegeben, auch das funktioniert erstmals reibungslos und wiederum nach kurzer die oben beschriebenen Probleme.
Warum ich schreibe, dass ich ev. die Fehlerquelle der Portweiterleitung in Verdacht habe, ist folgendes:
Habe bis heute seit ca. 8Tagen einer meinen PCs, die eine Portweiterleitung benötigen, gar nicht mehr in Betrieb gehabt, eben wegen diesen Problemen. Habe auch in der IP-Box Plus während dieser Zeit die Portweiterleitung von Hand entfernt und auch UPNp abgestellt.
Währen dieser ganzen Zeit ist meine IP-Box Plus nie abgestürzt, die ganze Zeit mit intensiv TV und Internet-Gebrauch total stabil gelaufen.
Da jetzt diese neue Firmware gestern installiert werden konnte, so wollte ich die ganze Geschichte mit der Portweiterleitung nochmals testen und sofort wieder oben beschriebene Probleme.
Kann jetzt den PC, der die Portweiterleitung braucht, wieder abstellen und nicht gebrauchen. Dafür läuft die IP-BOX-Plus wieder.
Ich werde jetzt den CentroGrande Pirelli wieder installieren, der läuft mit Portweiterleitung/TV/Internet prima und ohne Aussetzer und werde halt mein IP-Rousseau auch wieder mit der Netzwerk-Basisstation betreiben.
Da der CentroGrande Pirelli einwandfrei läuft und die IP-Box Plus die Leistung und Zuverlässigkeit des CentroGrandePirelli scheinbar nicht oder noch nicht erreichen kann, ist die IP-Box Plus für mich schlichtweg nicht brauchbar.