Genau wegen so einer Frage telefonierte ich schon vor 2 Wochen und auch heute eine 3/4 Stunde mit der Kundenbetreuerin. Sie war sehr freundlich. Es ist DEFINITIV so, dass man eine Option (in meinem Fall "Option International Festnetz 500A" buchen kann für so lange, man möchte. Wenn man nichts macht, läuft es nach 30 Tagen einfach weiter. Man kann es aber vorher "entbuchen. Dann ist nach 30 Tagen Schluss mit der Option.
Ich habe das schon vor zwei Wochen SCHRIFTLICH erhalten (empfiehlt sich immer!). Heute wollte ich die Option erstmalig aktivieren und stolperte dann auch über den Hinweis auf "Mindestdauer 12 Monate..." bla bla... Dass ich das schriftlich habe, brachte die Kundenbetreuerin recht in Panik und Unruhe und sie setzte sich wegen dem mehrfach mit Vorgesetzten in Kontakt...
NUR ist meine Frage jetzt: Wie macht man das "entbuchen"???? Wo im Kundencenter deaktiviert man die Option? Habe schon alles abgesucht. Die Kundenbetreuerin war etwas am Ende ihrer Kräfte und ich sagte ihr, ich würde später wieder anläuten. Werde morgen mal wieder unter 0800800800 anläuten. Etwas vorsintflutlich wäre es, wenn man jeweils extra anläuten müsste um die Option zu deaktivieren... Bin gespannt.