Hallo swiss-dev,
nun wenn ich das schreiben würde, dann wäre das Werbung - und nicht gut für ein Forum [via RDNS findest du das ja eh immer raus].
Nur soviel: Es sind (virtuelle) Windows Server - einer mit SSD und einer mit HD. Der neuere steht in einem Rechenzentrum in Strassburg (F), genauer hier: http://www.datadock.eu/de/, der andere (D) wird bald auch dorthin ziehen.
Ich hoffe, ihr findet den Grund für das Problem. Nebenbei: Eventuell solltet ihr zum Testen nicht eine.bin Datei nehmen [weil da auf Empfängerseite eventuell ein Schutzprogramm verrückt spielen und den Download ausbremsen könnte]. Aber ihr wisst sicher, was ihr tut und wieso es letztendlich dann doch eine.bin sein soll/muss😉.
Du und hetzner haben ja sicher geprüft, ob gewisse Ziel - IP Adressräume auf Webserverseite “künstlich ausgebremst” werden/wurden.
Soeben habe ich noch einmal von 188.62.230.187 aus eure.bin geladen - nun dauert es nicht mehr mehrere Stundern, sondern noch knapp 7 Minuten. Bei einem 20MBit/s Anschluss also tipp topp. Ich hoffe, bei Euren Kunden läuft nun auch wieder alls rund.
Ä schönä Nami wünsch.
Gruss
M