Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem bei welchem Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Und zwar habe ich letztens einen eigenen Server gebaut und eingerichted. Auf diesen wollte ich nun via meiner Domaine von aussen her zugreifen was mit einer IP-Weiterleitung auf der Internet Box Plus ohne Probleme möglich gewesen wäre.
Leider ist eine IP-Weiterleitung gemäss meinen Recherchen auf der Internet Box Plus nicht mehr möglich und die einzige Möglichkeit, wäre die DMZ-weiterleitung welche aber nur in der Lage ist, Ports und nicht die öffnetliche IP weiterzuleiten.
Da ich aber geplant hatte, via Sub-Domains auf verschiedene VM’s auf meinem Server zuzugreifen, wäre es für mich um einiges einfacher, die öffentliche IP vom Router zum Server umzuleiten und dort zu schauen, mit welcher Sub-Domaine ich zugegriffen habe.
Bevor ich nun das ganze versuche mit Port-Weiterleitung zu realisieren, wollte ich deshalb zuerst euch fragen ob ihr vielleicht eine Möglichkeit sieht, das ganze so wie ich es gewollt hatte, zu realisieren? (Gemäss recherchen sollte dies möglich sein indem ich die Internet Box mit dem Centro Grande Router ersetzte)
Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.
Gruss Wannie