Seit dem letzten Office 365 Update Ende Februar 2016 hat Outlook 2016 einen Bug im Zusammenhang mit POP3 Verbindungen. Gemäss Microsoft User Forum wird an einer Korrektur gearbeitet. Eine Zeitprognose gibt es nicht.
Durch den Bug verschwinden die Mails derzeit vom Swisscom Server, sobald mit Outlook 2016 via POP3 synchronisiert wird.
Der Swisscom Support hat mir heute Vormittag geraten auf IMAP umzustellen.
Mir passt das aber nicht für den Desktop PC, denn mit IMAP bleiben die Mails nur auf dem Swisscom Server.
Mit POP 3 habe ich sie lokal auf meinem PC und bei korrekter Einstellung auch eine gewünschte Zeitspanne auf dem Server. Ich will auf dem PC meine Mails längerfristig aufbewahren. Mit IMAP müsste ich sie dazu manuell oder mittels Regeln in eine PST Datei verschieben. Das möchte ich nicht.
Da ich nur ein Gerät, nämlich den PC für POP3 verwende, werde ich auf die Korrektur warten und sonst nichts unternehmen.
Hier der Microsoft Link zu dem Problem:
http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2016-outlook/problems-with-pop-accounts-in-outlook-2016-email/79e8177f-b04e-491e-9a82-ae5b6565d3c0