Ich finde es sehr schlecht, dass Swisscom seinen Kunden jeweils, wenn eine Störung behoben wurde, die Lösung und das Ergebnis nicht per E-Mail mitteilt. Leider erhält man seit neuerer Zeit nur noch solche Standardsätze wie:

Um welche Störung es ging, und was die Lösung ist erfährt man nicht, so dass man bei der Hotline anrufen muss. Leider ist es auch unter der Hotline sehr schwierig eine Antwort zu erfahren. Ich musste kürzlich fast eine Stunde lang mit der Hotline telefonieren. Dies würde sich doch in ein zwei Sätzen im Antwortmail lösen lassen? Der Witz ist, dass Swisscom diesen Satz immer schreibt, auch wenn die Störung gar nicht behoben werden konnte. Swisscom schliesst einfach den Fall und versendet dieses Satz auch wenn es keine Lösung gibt.
Swisscom könnte einfach schreiben welche Störung behoben wurde und was das Ergebnis ist. Oder sie könnte schreiben, dass der Fall leider nicht gelöst werden konnte und aus welche Grund nicht. So generiert Swisscom sehr viel Arbeit für sich selbst. Aber anscheinend will die Swisscom, dass man die Hotline stundenlang beschäftigen muss, anstatt, dass man etwas kurz und bündig per E-Mail erfährt? Wenn es so weitergeht wundert es mich nicht, wenn die Swisscom künftig Gewinneinbrüche haben wird.