Hallo, wie erwähnt existiert das gleiche Problem auch beim ZDF. Ich habe dort nochmals eine Anfrage gestartet. Das Problem ist, dass die vom ZDF vorgeschlagene Lösung, bei Swisscom TV nicht funktioniert. Da man bei Swisscom TV keine Möglichkeiten mehr hat, eine Sendung so zu programmieren, so dass sie auch ohne Serienaufnahme “wöchentlich” aufgenommen wird.
Hier die Antwort vom ZDF:
Sehr geehrter Herr…..,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08.02.16.
Wie ich nun erfahren konnte, lässt sich eine Serienaufnahme im Falle der 37°-Sendungen aufgrund des Umfangs unserer sendebegleitenden Informationen zu dieser Dokumentationsreihe nicht realisieren. Das liegt daran, dass der DVB-Übertragungsstandard nur eine bestimmte Datenmenge für diese sendebegleitenden Informationen zulässt. Da wir unser Programm selbstverständlich DVB-konform ausstrahlen, können in diesem konkreten Fall leider nicht alle Sendungsinformationen berücksichtigt werden. So stehen einem DVB-konformen Empfangsgerät in Falle der 37°-Sendung vom 01.03.16
- der Sendetitel “Du tickst genau wie ich”
- und der Folgentitel “Beste Freundinnen”
zur Auswertung zur Verfügung. Diese beiden Informationen sollten dann auch im EPG des Empfangsgerätes angezeigt werden. Der übergeordnete Sendetitel “37°” kann hier leider keine Berücksichtigung finden.
Insofern haben Sie nun weiterhin die Möglichkeit, die Sendungen einzeln zu programmieren oder gegebenenfalls auch manuell mit der Einstellung “wöchentlich” zu programmieren.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken Ihnen nochmals recht herzlich für Ihr Interesse an unserem Programmangebot.
Freundliche Grüße aus Mainz
……….
________________________________________**
ZDF****
……….
GB IST, Übergreifende Funktionen,**_
**Programmverbreitung und neue Technologien
55100 Mainz
Deutschland
**