Guten Tag an den sogenannen '‘SUPPORT’' von Swisscom
ich hoffe das dies Viele lesen,
Mich treibt die Swisscom mitlerweile in den Wahnsinn:
(ich schreibe dies für einen Kunden von Swisscom den ich technisch unterstütze)
Ich fang mal an, das ganze fing im August 2015 an da wurde in einem Swisscom-Shop dem Kunden ein Swisscom TV2 Abo mit IP Telefonie Angedreht ohne vorher Abzukären ob dies überhaupt möglich ist, Ich halte fest: ich betreue diesen Kunden seit mehr als 8 Jahren und kenne die Situation vor Ort:
- Auf dem ganzen Anwesen beteht kein Handy Empfang und innerhalb 300 - 500 Meter auch nicht
- Die DSL Leitung hat enorme Probleme, die Leistung beträgt Max. 8000 Kbits
- Das Modem hat ständig Synchronisationsprobleme teilweise kein DSL Empfang
Das heisst im Klartext mit der IP Telefonie kann das Festnetz nicht garantiert werden, und gegebenfalls in einem Notfall auch keine Hilfe grufen werden. Ich weiss nicht wieso das man solche Sachen dem Kunden andrehen will ohne vorher das ganze abzukären.
Geldgeilheit, Kundenfängerei oder einfach nur dreiste Abzocke?? Ich würde das gerne verstehen!!
Und nun verkauft so ein Provisionsgierieger Verkäufer im Swiscomm Shop diesem anhnungslosen Kunden dieses Swisscom TV 2 mir IP Telefonie. Nun es wurde dann alles rückgängig gemacht und wieder auf das Standart DSL Abo.
Nun fing das Problem an das die Emailadresse die sie seit nun mehr als 10 Jahren benutzen plötzlich verschwunden ist, das heisst komplett war auch im Webmail nicht mehr Verfügbar. Die Familie wurde dann ständig angerufen da sie per Mail keine Anfragen mehr beantworten konnte, weil die Mail immer wieder zurück kam das sie nicht zustellbar sei. Nun das wurde dann nach ca. 3 Wochen behoben. Niemand weis warum und wieso, weder eine Stellungsnahme noch ein Vergütung für die entstandenen Probleme noch eine Enschuldigung. Vielen Dank Swisscom!!!
Nun wieso das ich nun dies schreibe, ich habe mich damals exterm geärgert das nach mehrmaligen Anrufen irgendwie dieses anliegen erst nach 3 Wochen behoben wurde, und NUN seit dem 06.01.2016 ist diese gleiche Mailadresse wieder nicht mehr erreichbar, ich habe nun schon wieder 4 mal angerufen und es kümmert sich bei der Swisscom anscheinend niemand darum, ausser das es immer wieder gesagt wird das es nun beim Level 2 Support angekommen ist, nun wir haben den 20.01.2016 wieder 14 Tage ohne eine genaue Begründung wieso das diese besagte Mailadresse nicht erreichbar ist.
Also ich weiss das dies hier eh niemand lösen kann, aber ich finde es sollte mal gesagt werden damit auch andere User sehen was Swisscom treibt.
Ich habe nun alles Dokumentiert werde dies auch dem Kosumentenschutz und auch im Kassensturz weiterleiten, weil auch WIR KUNDEN HABEN RECHTE!!!