WLAN vom Standard-WLAN verbindet sich mit Gast-WLAN (Internet 2)

WLAN von Standard-WLAN verbindet sich mit Gast-WLAN

Guten Morgen,

**Wenn ich 1 bis 2 Monate lang das Gast-WLAN auf meiner Internet Box-2 (schwarz-weiße Box) einschalte, schaltet sich gleichzeitig auch das normale WLAN ein. Das Gast-WLAN wird nach 6 Stunden automatisch aktiviert, während das normale WLAN nicht aktiviert ist.

Es ist ziemlich nervig, ich habe mich damals für die neue Internet-Box entschieden, zumal das Gast-WLAN von selbst ausgelöst wurde. Tatsächlich bereitet mir WLAN mit der Zeit Kopfschmerzen.

Also: Dieses Gast-WLAN wird unbrauchbar und Ihre Werbung entspricht nicht mehr der Realität!

Ich habe am Montag, 18.01.2016 gegen 14:00 Uhr bei Ihrer Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass es sicher an der neuen Programmversion dieser Box liege.

Ihre Hotline hat mir auch empfohlen, den Internet-Box-Manager auf der Swisscom-Website ([http://internetbox.home/#wifi/scheduler)](http://internetbox.home/# wifi/scheduler)) zu aktivieren Auslösung zu geplanten Zeiten, aber es funktioniert nicht, das Wlan und das Gast-Wlan lösen nicht aus!

Grüße.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
7 Tage später

2.jpg

Hallo, haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, in der Oberfläche Ihres Routers in den Expertenmodus zu wechseln, um die Einstellungen Ihrer 2 Gast- und normalen WLANs unabhängig voneinander anpassen zu können? Anschließend speichern Sie die Einstellungen und starten ggf. Ihren Router neu:smileyhappy:

Guten Morgen,

Vielen Dank für Ihre Antwort mit der „Test“-Lösung. Aber das löst nichts:

Ich war bereits in Expert, bin zu Standard zurückgekehrt, habe das Modem neu gestartet, aber das hat nichts gelöst.

Ich beharre darauf, zu erwähnen, dass es sich hierbei um einen Fehler im Programm handelt, da Swisscom eine neue Version (Version) dieses Programms veröffentlicht hat.

Daher entspricht dieses Produkt nicht mehr dem, was beworben wird, und ist zum großen Teil der Grund, warum ich mich geändert habe, indem ich auf dieses neue Internet umgestiegen bin.

Ich möchte, dass Swisscom diesen Fehler erkennt und alles Notwendige unternimmt, um ihn schnellstmöglich zu beheben und uns zu informieren, wenn er in Ordnung ist.

Unten, Bildschirmkopie der Werbung, in der Wlan-Gast usw. erwähnt wird.

Internet-Box plus.JPG

Internet-Box plus-2.JPG

Guten Morgen,

Gast-WLAN funktioniert mit eingeschaltetem primärem WLAN.

Wenn also das Gast-WLAN aktiviert ist, wird dadurch automatisch auch das Haupt-WLAN aktiviert, wenn es AUS war.

Wenn es sich um einen Fehler handelt, wird SWISSCOM ihn beheben.

Beste grüße

Ich verstehe Ihr „Wenn es ein Fehler ist, wird SWISSCOM ihn beheben“ nicht! (die „White Jackal“-Antwort)
- Ist das eine Aussage?
- Positionieren Sie sich im Namen von Swisscom?
Also, bitte. Sagen Sie mir, wann Sie es tun werden, und benachrichtigen Sie mich, wenn es in Ordnung ist!
Grüße

Hallo @jpg Ich habe diese Funktionalität gerade mit der neuesten verfügbaren Version für die Internet-Box Plus getestet, sie funktioniert wie im AD angegeben.

Dass Sie den Text fett schreiben, zeigt, dass Sie verärgert sind. Ich verstehe, wir versuchen nur, Ihnen zu helfen. Es ist wichtig, die Manipulationen zu beschreiben und anzugeben, in welchem ​​Modus Sie sie bereits durchgeführt haben. Dies erspart Ihnen das Lesen einer (bereits von Ihnen getesteten) Lösung, die freundlicherweise von jemandem vorgeschlagen wurde, der Sie möchte!!! Ich für meinen Teil sehe nur zwei Lösungen: 1. Ihre Internet-Box Plus ist nicht auf dem neuesten Stand. 2. Es liegt definitiv ein Fehler vor, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Swisscom einen Fehler behebt, der zwischen dem Kanal und der Klasse liegt.

7 Tage später

Guten Morgen,

Ich bin ein wenig „überrascht“ von den Kommentaren. Ich könnte erwarten, Lösungsvorschläge zu haben oder, wenn wir keine haben, auf eine Teilnahme zu verzichten, unbedingt eine Nachricht hinterlassen zu wollen, die den schmilblick nicht voranbringt.

Es macht mir nichts aus, wenn ich für dumm gehalten werde, aber wenn ich sage, dass es nicht funktioniert, dann deshalb, weil es nicht funktioniert! Bei dem Gerät, das wir für einen Einfaltspinsel halten, hat es jedoch etwa zwei Jahre lang funktioniert und ein bis zwei Monate lang nicht mehr funktioniert. Es ist nicht meine Schuld, wenn Sie nicht genau die gleichen Funktionen wie ich nutzen, nicht verstehen oder nicht auf das gleiche Problem stoßen.

Zu Ihrer Information 1, ich habe einen vollständigen [Reset] meines Modems durchgeführt (schwarz/weißes Modem, im kleinen Loch von einem Millimeter). Dadurch wird alles auf „Null“ zurückgesetzt, in der „Werks“-Konfiguration aller Parameter. Dadurch wurden unter anderem alle meine auf meinen Telefonen gespeicherten Kontakte gelöscht. Zum Glück hatte ich ein Backup meiner Internet-Box erstellt. Aber sonst hat es nichts gelöst. Zu Ihrer Information: Ich habe keine spezielle Konfiguration in meinem Modem.

FYI 2, ich würde nicht sagen, dass mein WLAN oder insbesondere das Gast-WLAN nicht funktioniert! Es funktioniert zu gut und schaltet sich nach 6 Stunden nicht automatisch ein, wie es laut Angaben auf der Anzeige, am Modem, auf der Internet-Box usw. sein sollte.

Wenn also jemand eine Lösung anbieten könnte, könnte das für mich vorteilhafter sein als Bla-Bla!

Vielleicht sagen Sie mir, dass ich der Einzige bin, der dieses Problem hat. In diesem Fall würde mich also interessieren: Warum bin ich der Einzige, der dieses Problem hat?

Abgesehen davon sehe ich, dass die Fettschrift „Ro_CI-1004“ irritiert, ich kann nichts dagegen tun, wurde Fett früher nicht verwendet?

Grüße.

7 Tage später

Hallo @jpg, niemand hält dich für einen Idioten, ich erkläre dir nur, dass deine Verärgerung gegenüber Menschen, die dir nur helfen wollen, nicht gerechtfertigt ist. Diese Leute nehmen sich die Zeit zum Schreiben, widmen ein wenig ihrer Zeit Ihrem Problem und selbst wenn es die Geschichte nicht voranbringt, können sie einfach Danke sagen. Ich habe aber trotzdem ein kleines Testprotokoll zu dieser WLAN-Funktion durchgeführt (geschrieben) und in Punkt 1 Ihr Problem und in Punkt 2 eine vorläufige Lösung wiedergegeben.

Leider kann ich meine Datei nicht an den Beitrag anhängen, aber ich sende sie Ihnen gerne per E-Mail, wenn Sie mir Ihre E-Mail über einen privaten Kanal senden (das ist nicht bla bla bla bla).

A+

Beigetreten am 10.06.16

measure.png