Hoi @Haldi-v2
Das Problem ist im Mischbetrieb der Rousseau Handset mit Betrieb an der Basisstation und der Internet Box zu suchen.
Entweder du meldest alle Handsets an die Internet Box an oder alle Geräte an die Basisstation Rousseau 10.
Dann ist intern Telefonieren kein Problem.
Etwas hat sich zerschossen. Zumindest die beiden Geräte an der Basisstation 10 sollten untereinander telefonieren können. Also am besten Reset der ganzen Anlage.
Falls die DECT Abdeckung ein Thema ist, so arbeites du halt mit der Basisstation 10 und dem erhältlichen Repeater dazu.
Aktuell sehe ich keinen Vorteil beim Betrieb der Geräte an der Internet Box. Notfalls kann man nämlich den Phonebook sync der Internet Box auch über ein kurzzeitig angemeldetes Rousseau Handset an dieser, übertragen (Telefonbuch lokal in das Rousseau speichern, Gerät wieder an Basisstation 10 anmelden und Telefonbuch des Handsets an diese senden…)
Folgender Text ist OT:
Für mich ist das Rousseau immer noch das beste HD Phone im Swisscom Sortimen. Jaaa ich gebe zu, die Ansprüche sind sehr tief. Natürlich ist auch dieses Phone nix im Vergleich zu anderen Systemen 😉
Aber immerhin. das Gerät wurde von einem richtigen Telefonhersteller entwickelt und ist immer noch verfügbar…. #wohooo
Ich meine die gelackmeierten HD Locarno v1 und v2 inkl HD Arosa Kunden schauen in die Röhre.
Und das Montreux ist auch nur noch im Sortiment weil es das einzig “selbstentwickelte” Gerät bis anhin war. Wäre ja peinlich dieses zu eleminieren… jm2c