Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit (2 oder 3 Wochen) immer wieder Probleme wenn ich Sendungen zeitverschoben (Replay) sehen will. Meist kann ich die Sendung auswählen und starten, aber nach einer gewissen Zeit friert das Bild ein. Dies kann bereits nach wenigen Minuten geschehen, ich konnte aber auch schon während einer Stunde den Film ansehen bis “Sendepause” war. Es kommt dann immer die Meldung dass die Sendung zurzeit nicht wiedergegeben werden kann. Manchmal kann ich nach wenigen Minuten nochmals von vorne beginnen und mit ein bischen Glück die Sendung zu Ende sehen. Es kann auch sein dass ich mehrere Anläufe benötige, oder dass es gar nicht gelingt eine Sendung bis zum Ende zu sehen.
Woran kann das liegen? Oder haben andere Benutzer diese Probleme auch?
Manchmal kann ich nicht einmal mehr zu Live-TV umschalten. Es bedarf dann dem Aus-/Einschalten der TV-Box oder gar des Routers. Das kann doch nicht normal sein.
Zuvor hatte ich diese Probleme eigentlich nicht. Oder nur höchst selten. Mir ist auch nicht bewusst, dass sich irgend etwas geändert hat. Zumindest habe ich keine Anpassungen vorgenommen und auch keine neuen Geräte oder Kabel im Einsatz.
Die TV-Box habe ich per Kabel direkt an der Internet-Box plus angeschlossen.