Hallo zusammen
Ich habe lange Ladezeiten im Aufbau von Webseiten mit meinem Galaxy Tab S: ca. 19 sec. Selbst wenn ich direkt beim Router bin, zeigt sich keine Veränderung. Mein Laptop hat keine Probleme; selbst in einem der Zimmer, das ca. 7m vom Router entfernt ist, beträgt die Ladezeit über WIFI ca. 1 sec.
Woran könnte es also liegen. Ich beschuldige natürlich mein Tablet, nachdem ich ja mit meinem Laptop keine Probleme habe. Ich habe schliesslich mein Galaxy auf Werkzustand zurückgestellt. Hat nichts gebracht. Als letzte Massnahme nahm ich mein Tablet zu einem Kollegen und habe sein WIFI ausprobiert. Schliesslich funktionierte es mit seiner Verbindung wieder rund. Ca 1 sec Ladezeit. Aber bei mir zu hause besteht das Poblem weiterhin.
Zu erwähnen sind, dass das Tablet erst 3 Monate alt ist und ich habe das Vivo M Paket (100Mbit).
Eigenartig finde ich, dass das Tablet mit der WIFi meines Kollegen keine Probleme hat. Das sagt mir, dass es nicht am Tablet liegt. Und komisch finde ich das mein Laptop mit meiner Verbindung keine Schwierigkeiten hat. Das sagt mir, dass es nicht an meiner Verbindung liegen kann. Ich hoff ihr könnt mir folgen
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen die Ursache zu finden.