@serienfreak schrieb:
wieso gehst dann nicht wieder zurück, bzw. hast gewechselt?
wie wenn alle Technik überall und sofort funktionieren würde. Ich habe das ganze seit 2 Jahren und noch nie ein Problem gehabt und das ganze haben mittlerweile 1.2 Mio Schweizer Kunden, d.h. wenn alle nur mit der FB solche Probleme hätten, würden wir das in der Zeitung lesen
Grundsätzlich bringt jede Umstellung irgendwelche Probleme mit sich, auch wenn es nur eine Neuinstallation der neuen Geräte ist. Und je nach Wohnlage gibt es Probleme oder nicht.
Das Argunent ich bin zahlender Kunde und man muss mir auf gut deutsch alles machen, gibt es schon lange nicht mehr, vorallem bei der Technologie heute.
Ich glaube dir gerne, dass es für dich nicht optimal ist, aber das ist die Technologie der Swisscom und einiges kann nur mit zusätzlichen Geräten funktionieren (TV-Box, Verbindungskits, Switchen usw). Das weiss man aber auch, bevor man ein anderes System auswechselt und jeder würde gerne auf die Box verzichten und doch alle Vorzuüge geniessen, was sicher mal kommen wird. Denke da gibt es sicher schon Projekte, ähnich wie dem Chromecast, aber auch das wird Anlaufschwierigkeiten haben
Der Wechelgrund ist ja ganz einfach... der Live-Sport (wie wohl bei vielen anderen auch... denke ich).
Dass ich alle meine Switches durch Multicast-fähige Netgear-Switche ersetzen musste (4 x neu + bestehender 24er Zyxel der bereits Multicast-fähig war...) kann ich ja noch verstehen.😤
Aber die Box jetz als Lösung des Problems noch 1 Meter neben den TV zu stellen zu dürfen, damit ich ein Bluetooth-Problem lösen kann (weil ich vielleich noch ein Apple-TV 4 nebendran stehen habe), finde ich jetzt schon ein bisschen...😒 (juhiii Bluetooth beim ATV 4 ausschalten, dann deht die Touch-FB nicht mehr oléééé...)😛
Bei einem "08/15" User (nicht böse gemeint...) mit I'Box, TV-Box und WLAN fallen solche Probleme höchstwahrscheidlich nicht auf, aber bei einer grösseren Netzwerk-Konfig und Pool an Geräten (5 Switches, 4 Airports, 2 PCs, 2 iPads, 4 iPhones, Dreambox, 1 Raspberry, NAS etc)
P.S. bei der gleichen Konfig und dem vorherigen Kabelanbieter hatte innert knapp 8 Jahren 1 (einen) einzigen Aussetzer (Ausfall von 3 Tagen da Modem defekt)...
P.S.2 Netzwerk-Probleme (WLAN) und jetzt die Bluetooth-FB-Probleme sind ja nur die technischen Aspekte, ich könnte hier noch eine ganze Litanei an Problemen mit dem Swisscom-Kundendienst (z. Bsp: Leitung aufgeschaltet, Geräte nicht geliefert...) aufzählen, aber das tut hier nix zur Sache.
Aber kein Problem, die Geräte reifen ja beim Kunden...😮 Irgendwie, werde ich einfach das Gefühl nicht los, dass einige Produkte mit der "heissen Nadel" gestrickt sind (natürlich nicht nur bei der Swisscom)...