Guten Morgen allerseits
Seit ich den Glasfaser-Anschluss habe, kann ich nicht mehr vernünftig Online-Games spielen.
Installation vorher:
Analog-Router (Centro Grande) im Zimmer (1. Stock, Einfamilienhaus); Verbindung zum PC direkt via Ethernet ==> keine Probleme!
Installation aktuell:
Internet-Box Standard steht im Parterre, da dort die Glasfaser-Dose ist; da das Haus über keine Universal-Verkabelung verfügt (auch getrennte Stromkreise), habe ich die Verbindung mittels Connection Kit hergestellt (da hängt dann auch noch eine zweite TV-Box dran). Das Kit habe ich dann wieder direkt via Ethernet mit dem PC verbunden. Surfen geht ohne Probleme, aber gamen (z.B. Diablo 3) ist nicht mehr möglich. Der Ping pendelt sich ohne Action bei 50ms ein - sobald aber die Action los geht, schnellt er sofort in den roten Bereich, dann geht gar nichts mehr und beim nächsten Refresh liegt meine Spielfigur im Dreck.
Was kann ich tun? Hilft es, wenn ich statt der Connection Kit-Verbindung eine WLAN-Verbindung aufbaue (mittels WLAN-Turbo Stick) oder was wäre sonst zielführend? Powerline sowie anderer Standort des Routers sind keine Optionen.
Gruss und besten Dank für Eure Hilfe