Jetzt muss ich mal echt eine frage in die runde Werfen……
ich habe jetzt Glasfasseranschluss mit dem Abo Infinti L das 300/300 liefert und trotzdem habe ich am TV klötzchenbildung bis hin zum kompleten Bildstillstand.
Auch habe ich Probleme das ich mit den Mobilen Geräten über 4G schneller im Internet surfe als zu Hause via Glasfaser.
Beim SCTV dachte ich das es evt. daran liegt das ich die TV- zu erst an einem Gigaswitch angeschlossen hätte, habe sie dann Direkt, mit dem mitgelieferten Flachbandnetwerkkabel, an der SC Internetbox angeschlossen ohne erfolg.
Danach dachte ich es würde an der noch Kupferleitung liegen die ca. 35 Mbit geliefert hatt, Techniker war hier und hatt sogar meine gesammte Leitung auf einen anderen Hausanschluss gelegt ohne erfolg.
Seit 3 wochen darf ich mich als Glasfasser Benutzer Outen zu erst mit 100/100 Mbit seit ca. 2 Wochen jetzt sogar mit 300/300 Mbit.
Was hat es mir für TV gbracht?! Leider nichts hab immer noch Bildstillstände und Klözchenbildung…… Ich beobachte das ich das vermehrt gabe wenn Geräte über WLAN gleichzeitig noch surfen. Interessant ist das ich auch bei Mobilen Geräten über das WLAN der SCIB stockungen habe und es nicht richtig lädt, gehe ich aber dann auf 4G oder 4G+ geht es um einiges schneller.
Liegt es evt. an der Internetbox von Swisscom???
Hatte zu vor nur fürs Internet die Fritzbox ond da ging Mobil die Post ab.
Seit ich All IP habe benutze ich seit einem Jahr die SC Internetbox.
Auch die WLAN stärke läst extrem zu wünschen überig, in einer 3 ½ Zimmerwohnung solte man doch kein WLAN Funkloch haben, aber ich habe in einem Zimmer so schlechte verbindung das mein Handy und Pad lieber via 4G verbinden weil kein WLAN vorhanden ist.
Mit der Fritzbox war das WLAN in der ganzem Wohnung ohne grosse Problemen Nutzbar.
Finde Boxen ohne Antennen ja auch schön….. alternativ solte es möglich sein dies mit einer grösseren Antenne nachzurüsten. Klar könnte man eine anderer WLAN Router nehmen, aber das Bedeutet wieder ein Gerät mehr.
Gruss SAM