@Roger G Ich habe eine Frage an Dich, bis letzte Woche gab mir der Checker einen Ausbautermin für G.fast an, der war zuerst so etwas von September bis November 2019, dann Dezember 2019-März 2020.
Gestern kam ein Brief von Swisscom in unsere Liegenschaft mit dem Betreff: "Spatenstich: Glasfaser-Netzausbau in Ihrer Gemeinde".
Dort wird dann erwähnt das es Bautätigkeiten, Bauemissionen usw. geben kann, dann unten noch der Hinweis dass man auf swisscom.ch/checker schauen kann ob und wann an meiner Adresse ausgebaut wird.
Nun habe ich natürlich sofort nachgeschaut was der Checker nun meint, aber jetzt steht gar KEIN Termin für einen Ausbau mehr drin an meiner Adresse!
Auch bei diversen Verwandten und Kollegen wo vorher etwas von Ausbau zu lesen war steht nun nichts mehr von Ausbau.
Bloss bei meinen Eltern in einem anderen Teil von 4123 Allschwil steht der Ausbautermin noch im Checker
Kann das wirklich sein das nun nicht mehr ausgebaut wird an meiner Adresse?
Mein Anschluss ist ja bis heute nicht mal Vectorisiert worden, und dies mitten in Allschwil...
Eigentlich wollte ich mit dem TV von UPC auf Swisscom TV wechseln (Internet und Telefon sind ja schon seit Jahren bei SC) im Wissen auf den Ausbau ende Jahr, hatte gestern am morgen noch die Swisscom webseiten nach vielen TV Infos durchsucht und dann am mittag den Brief erhalten der mich nun die sache Stoppen lässt sollte kein Ausbau erfolgen.
Oder werden aktuell neue Ausbaudaten eingepflegt welche noch nicht im Checker zu sehen sind?
Ich kann Dir bei Bedarf auch per PN meine Telefonnummer durchgeben damit Du das abklären kannst.