@ POGO 1104
Bei der Fritzbox kann man tatsächlich ein Zeitkontingent innerhalb eines Zeitfensters erfassen. So konnten unsere Kinder von 08.00 – 20.00 während 30 Minuten das Internet nutzen. Die neue Internetbox von Swisscom hat diese Funktion leider nicht.
@ kaetho
Wir haben nur noch die neue Internetbox von Swisscom angeschlossen.
@oldiesbutgoldies
Ein Zeitkontingent innerhalb eines Zeitfensters ist für mich enorm wichtig, wegen den Kindern. Ich habe weder Zeit noch Lust, ständig den Internetzugang ein und auszuschalten. Mit dem Zeitkontingent erübrigt sich das und die Kinder wissen genau, nach 30 Minuten ist automatisch Schluss.
Danke für den Input betreffend des Routerreset, an das habe ich nicht gedacht. Bei der Fritzbox hat sich diese Frage nicht gestellt. Aber die Internetbox von Swisscom hat ja einen Einschaltknopf.
@ballu
Es geht nicht darum was die Kinder sehen dürfen. Das habe ich auf dem iPod bereits eingeschränkt. Es geht lediglich um das automatische Zeitlimit.
@RAL9004
Wenn ich eine Zeitschaltuhr benutze, dann schränkt das ja die ganze Familie ein. Ich will nur für die Kinder eine automatische Zeitlimite.