@darok
@darok schrieb:
Ja beide sind getrennt (schon länger); momentan bin auf Kanal 100, habe aber unter dem letzten Release schon ziemlich alle Kanäle probiert; unter der neuen Beta allerdings noch nicht. Hatte auch mal IPv6 abgeschaltet, das war vor dem letzten Release noch nicht aktiviert..aber auch damit keine Änderung..
Im Übrigen laufen beide Rechner problemlos auf einem anderen Router mit 5G.
Wirklich seltsam..
Eine Möglichkeit wäre noch mal die Internet-Box zu reseten und dann wenn nicht vorhanden die neuste beta Firmware noch mal zu laden.
Wichtig wenn Kontakte vorhanden sind vor dem Reset die Internet-Box Daten (Sicherung) auf deinem PC oder iMac zu sichern, Kundencenter Sicherung hatte früher Probleme das die Kontakte nicht mehr da waren.
Es könnte auch noch möglich sein das nach einem Reset eine Anmeldung über den Bluewin Link nötig ist, wie bei der Inbetriebnahme beschrieben ist.
N.b. bis jetzt hatte es mit der neusten Firmware bei drei Anwender wo ich kürzlich die Installation durchgeführt habe ohne Probleme mit dem WLAN 5.0GHz funktioniert.
Selber habe ich beim 5.0GHz Kanal 112 eingestellt weil im Haus noch andere mit 5.0GHz vorhanden sind.