Hi,
da musst du selber aktiv werden.
1. herausfinden wer der Betreiber dieser Nummer ist
Wenn sich herausstellt, dass das eine dubiose Kostenfalle ist/war
2. schriftlich eingeschrieben bei diesem Anbieter intervenieren, begründen, warum man diesen Betrag nicht zahlt.
3. schriftlich und eingeschrieben beim Telefonanbieter intervenieren und darauf aufmerksam machen, dass man diesen Betrag nicht bereit ist zu bezahlen. Aber klar die Rechnung begleichen, einfach abzüglich dem strittigen Betrag. Dies aber auch klar mitteilen.
4. in beiden Briefen darauf hinweisen, dass der andere auch darüber informiert wurde....
5. wenn das nicht fruchtet, Ombutscom oder Rechtsschutz einschalten
Bei mir half dieses Vorgehen, alle strittigen Beträge abzuwenden. Allerdings musste ich die Beträge vom Anbieter der dubiosen Dienste selber einfordern (der eine zickte zuerst etwas rum, der andere bot unkompliziert Hand) und damit die offenen Beträge seitens Telefonanbieter begleichen. Hat schlussendlich einen Bundesordner voll Papier ergeben, haufenweise Schreibarbeit (es ging bei mir aber um weit über 600.-). Und es braucht eine dicke Haut. Was da abging von Seiten Kundendienst (nicht Swisscom) war harte Post und ist hart an der Grenze zur Nötigung.
Ob sich für dich der Aufwand bei 20.- lohnt, musst du selber entscheiden. Zwei eingeschriebene Briefe kosten schon fast soviel.
Thomas