@prometheus schrieb:
… Wisst ihr wieviele solche CAT-iq Phones mit einer Internet Box Plus direkt verbunden werden können?
CAT-iq Phones werden als DECT Phones bei der IB+ eingebucht. Total können maximal 4 DECT Phones direkt eingebucht werden. Auch jedes "normale" DECT-Telefon und jedes HD Phone Montreux muss mitgerechnet werden.
An den beiden Analoganschlüssen de IB+ könnten weitere Telefone angeschlossen werden. Danach müsste man aber mit den Tücken eines gemischten Systems rechnen.
Betrifft die Cloud-Synchronisation der lokalen Telefonbücher:
@climbus schrieb:
… Das zentrale Adressbuch hat also schon seine Vorteile. …
Ich habe mir inzwischen ein Gigaset SL450 HX zugelegt, und schon etwas mit den verschiedenen Synchronisations-Optionen geübt. Um die Telefonbücher auszureizen, werde ich diese mit mindestens 200 Einträgen populieren. Ich werde dann gelegentlich über meine Erkenntnisse berichten, aber wohl unter dem Titel Gigaset SL450 HX.
@prometheus schrieb:
… funktioniert die automatische Namensanzeige des Anrufers (CNIP) via Swisscom Directories auch mit diesem Apparat (Gigaset S850 HX) an einer Internet Box Plus? …
Die Antwort ist Ja, auch wenn ich das selbst nur mit einem Gigaset SL450 HX getestet habe. In die Anrufslisten der IB werden diese Namen jedenfalls eingetragen. Auch wenn Telefone an den beiden Analog-Anschlüssen der IB angeschlossen sind, werden diese Namen möglicherweise angezeigt.
Walter