Nach ewiger Zeit (ja, die Swisscom braucht fast 6 Monate nach Anmeldung um einen Anschluss zu schalten) haben wir endlich auch Internet und Swisscom TV 2.0.
Eigentlichne super Sache, aber ich hab noch ein paar Punkte wo ich nicht genau weiss wo die hin gehören und ob es dafür Lösungen gibt. Technisch ist es so installiert: Vom Modem geht die Leitung an einen Switch (Zyxel GS1900-48HP) geht, und von dort aus im ganzen Haus verteilt wird.
ALso fang ich mal an 😄:
1. Mein Switch meldet dass sich die TV-Box nur mit 100MBit vebindet... ist die nicht GBit fähig?
2. Bei etlichen Sendern passt der Sound nicht.. Bild und Text stimmen überein, aber die Hintergrundmusik ist teilweise wie von einem Gummiband, klingt verzerrt oder is einfach zu langsam... wie kann man das abstellen? Das macht das TV Erlebnis alles andere als angenehm 😞
3. Ich habe auch ein Synology NAS-Laufwerk mit 2 LAN Anschlüssen am System, meine Internetbox aber macht nur einen davon für Massenspeicher als Kabelgebunden, den 2. Anschluss schieb es rüber zu WLAN, dabie hat das Teil kein WLAN.. Wie kann ich das beheben?
Danke schonmal für hilfreiche Kommentare 🙂