Guten Tag,
Ich habe bereits einen Beitrag über das Thema studiert, bin aber daraus nicht schlau geworden.
Wir haben ein Swisscom Internet Box (Glasfaser- 200k/mbs). Wir haben Drei Stöcke, doch das Signal erreicht leider nur Zwei. Das Modem ist im EG, wo auch der Fernseher und das Telefon steht. (Alles mit dem Modem Verbunden) Wir haben also Swisscom TV und Swisscom Festnetz sowie die Glasfasersteckdose daneben.
Nun würde ich mir gerne einen Alternativen Router/Modem zulegen, wo die Strahlung stärker ist und ich SwisscomTV sowie Festnetz daran Anschliessen kann. Ich habe diese List gesehen, doch wie gesagt werde ich daraus nicht wirklich schlau. https://www.swisscom.ch/dam/swisscom/en/ws/documents/E_BBCS-Documents/E_BBCS_Supporting-Document_Proved-Equipment_V14-11.pdf
Ich habe mir bereits Zwei Repeater zugelegt, doch die Verbindung bleibt um die 20-30/mbs, was überhaupt nicht zufriedenstellend ist.
Hoffe das ich hier hilfe bekomme, denn der Swisscom support unterstüzt keine "Fremdrouter". Konnte mir somit auch nicht weiterhelfen.
Lg
Gregor M.