Nach langer glücklicher ISDN Zeit nun aufgrund immer häufigeren Problemen zu ALL IP gewechselt (wechseln müssen).
Nun besteht folgendes Problem.
Wähle ich eine Nummer nicht komplett durch, sondern enstehen zwischen zwei Ziffern eine Pause von paar Sekunden wird die Wahl unvollkommen abgeschickt und es kommt Sprechtext.
Bsp:
- Wahl 061 nach ca 3 Sekunden Sprechtext (Diese Anschluss ist vorübergehend unterbrochen)
- Wahl 061 425 nach ca 4 Sekunden Sprechtext (diese Rufnummer ist ungültig)
Wäre für mich nicht weiter Tragisch da ich die Nummern meist ab Speicher wähle und damit "durchwähle" ohne Pause.
Auf demselben Anschluss Telefoniereen aber auch noch meine Eltern die 80 Jahre alt sind. Oftmals mit einem Zettel in der Hand mit der notierten Nummer. Für Sie ist es beinahe unmöglich überhaupt eine Nummer einzustellen.
Der Störungsdienst ist wieder einmal komplett unbrauchbar, begriffsstutzig und wird einen Elektriker vorbeischicken. (Also ob der an Time Out was ändern könnte) (lol)
So nun aber die Frage in die Runde der Community:
Wer kann für mich folgenden Versuch durchführen und das Resultat hier posten.
Mit einenm Tel Apparat Leitung aufbauen so das Sumton im Hörer zu hören ist, danach eine Rufnummer unvollständig wählen und warten bis eine Sprechplatte ertönt.
Hier dann bitte die eingestellte Nummer und Zeit eintragen.
Wichtig:
nicht aus einem Speicher wählen, also auch nicht bei einem Funtelefon erst die Nummer eingeben und dann die Telefontaste drücken.
Vielen Dank für die Hilfe