Netzabsturz bei 2. TV Box
Guten Tag
Bei uns zuhause steigt das Netzwerk immer aus sobald die 2. TV Box gestartet wird. Das heisst ich habe nicht einmal eine Verbindung zum Router(Rotes X beim Netzzeichen + Ping versuche nicht möglich). Dazu haben wir manchmal einen WLAN ausfall(noch mit Router verbunden aber kein Internet), dies passiert unabhängig vom Start der TV Box. Nach einem Neustart des Routers läuft es wieder. Ich habe schon oft dem Support angerufen und diese sind auch vorbei gekommen jedoch haben diese nie etwas bewirkt. Da ich selbst Informatiker bin fiehl mir auf, dass was diese Leute machen gar nichts bringt.(Gute Ansätze jedoch keinen Erfolg)
Die 2 TV-Boxen habe ich direkt am Router angeschlossen.(Statische IP’s)
1 Kabel führt zu einem unmanaged switch von dort aus gehen 5 verschiedene Leitungen an 5 Computer(neuere Modelle)(DHCP IP’s).
Dazu geht vom Router über ein ein Gerät auf Powerline und wird in der Küche dann wieder aufgenommen und auf einen kleinen Computer gezogen.(Wird für Rezepte gebraucht(Touch Bildschirm in der Wand))(DHCP IP)
Wir haben noch ein Sonos Sound System welches 3 Boxen und 3 Player.(Statische IP)
Dann haben wir noch etwa 8 Mobile Geräte im Netz (Handys(DHCP aber anderer Pool))
Ich habe auf die IP vergabe geachtet, da gibt es keine IP-Kollision.
Hoffe auf schnelle Hilfe.
Gruss