Drucker: CANON Prixma MG7550, gekauft im März 2015
Router: Swisscom Centro Grande
PC: Dell Inspiron 1720 mit Windows 7
Tablet: iPad Air 2
Seit dem Kauf habe ich immer wieder Probleme den Drucker über das WLAN zu benützen.
Mittels UBS-Kabel funktioniert dieser aber einwandfrei.
Aktuell habe ich die folgende Situation:
- Nach vollständigem Löschen von Programmen, Treiber etc und Neuinstallation funktioniert der Drucker einwandfrei über WLAN
- Sobald ich aber den PC herunterfahre und nach einem Neustart wieder einen Druckauftrag, bei eingeschaltetem Drucker eingebe, erscheint eine Fehlermeldung von CANON, dass ich der Drucker nicht eingeschaltet sei etc. Ein Druck ist dann nur möglich, wenn ich den Drucker mittel UBS-Kabel verbinde.
- Habe dann die ganze Prozedur mehrmals wiederholt, leider erfolglos. Interessant ist, dass ich jeweils problemlos einen Druckauftrag vom iPad, also via WLAN, durchführen kann.
Kann mir jemand Unterstützung, resp. Hilfe geben? Vielen Dank und Gruss von Kabelsalat