Vor gefühlten 200 Jahren Fernsehgeschichte, konnte man in, damals noch bei Premiere in D., einzelne Sender zum Grundangebot zubuchen.
Pro Sender irgendwas um 1DM.
Doch dann kam die Idee auf, nur noch Pakete.
Was ich auch unprakrisch finde. Mich würden auch durchaus einzelne Sender interessieren, bin auch bereit dafür zu zaheln. Aber eben nicht, ich zahle dann deutlich mehr um 1-2 Sender zu bekommen (wenn ich Glück habe und die in einem Paket drin sind) und bekomme dann Sender, die mich gar nicht interessieren.
Aber ich zweifel an, daß ein TV Anbieter von dieser Paketstrategie wieder weg geht und eben Einzelsender anbietet oder den Weg geht, man zahlt halt XX CHF mehr und kann dann aus dem Gesamtangebot X Sender aussuchen, OHNE die anderen auch nehmen zu müßen.
So könnte man sich dann wirklich seine Senderauswahl ganz speziell zusammenstellen.
Mehrsprachigkeit, ja gut.
Aber ob der Schrott, sprich die Sendeinhalte auf die Swisscom ja gar keinen Einfluß hat, besser werden,gerade bei den Privaten, wage ich doch deutlich zu bezweifeln.
Für mich persönlich macht es keinen Unterschied, ob ich irgendeine tolle Serie nun auf deutsch, französisch, englisch, spanisch oder in sonst einer Sprache anschauen könnte.
Inhaltlich ist es, egal in welcher Sprache, dennoch Schrott.