Ich hatte gestern mal wieder einen mühseligen Abend was SwisscomTV anbelangt.
Mitten im Replay blieb das Bild stehen und nichts ging mehr. Ich konnte "nur" noch live TV schauen.
Der TV-Guide funtionierte nur gerade für die JETZT Zeit, also nicht zurück oder vorwärts.
Habe ich auf Sendung angeklickt erschien einfach ein mehr oder weniger leerer Bildschirm. Manchmal noch mit ein bisschen Text, mal auch mit gar nichts.
Box abgestellt (HInten) und neu gestartet. Immer noch dasselbe. Nur das nun die Lautstärke auf 0% war. Zuerst dachte ich, nun kommt das auch nicht mehr. Zeitweise ging auch nur noch der linke Kanal!!
Von der Fernbedienung funtionierte zweitweise nur noch die Lautstärke und die Senderwahl.
Wenn ich den Router abstelle und auch die Box und beides neu starte, hat das keinen Einfluss auf dieses Phänomen.
Wenn ich einfach alles "in Ruhe" lasse und gefühlte Stunden (in Wirklichkeit sind es wahrscheinlich etwa 10 Min.) warte, geht plötzlich alles wieder wie von alleine und es lässt sich alles wieder ganz normal bedienen. Auch Replay usw.
Hat jemand eine Idee was da "spukt"?
Ich habe dieses Problem immer wieder in unregelmässigen Abständen. Ich habe an meiner Hausvernetzung nichts verändert. Die TV-Box ist mit Kabel mit der internet Box plus verbunden! Dazwischen hängt noch ein NETGEAR-HUB, der aber schon immer und ewig da ist. Da dran hägt auch noch meine Sonos!
Wer hat eine Idee? Gruss Marcus